Rallye News

Udo Schiffmann gewinnt

Bei der neunten nationalen Einrich Rallye ging es sprichwörtlich 'rund'. Auf den Programm standen sechs Prüfungen, die als Rundkurse gefahren wurden.

<strong>SIEGER:</strong> Udo Schiffmann und Sandro Mateijka waren nicht zu halten

(sfä) Als eine der Topfavoriten wurden Udo Schiffmann/Sandro Mateijka von der SFG Vogelsberg den Erwartungen der Fans gerecht, markierten mit ihrem BMW M3 alle sechs möglichen Bestzeiten und gewannen verdient vor ihren Clubkameraden Claus Schreiner/Tanja Timmer mit 43 Sekunden Rückstand. Das Mixedteam konnte nach langer Durststrecke das Potenzial des Mercedes 190 E voll ausschöpfen und feierte wieder ein zählbares Ergebnis. Gesamtdritte wurden Jens Aspacher/Mark Studt im Opel Ascona B von Pink Power Technik mit 1:12 Minuten Rückstand.

 

Den Sieg in der verbesserten Klasse bis zwei Liter Hubraum und den damit verbundenen fünften Gesamtrang holten sich Marco Tisberger/Oliver Karl im Opel Kadett C Coupe, obwohl mehr drin gewesen wäre. Um eine Kollision mit einer aus zwei Strohballen bestehenden Schikane in der WP 2 zu vermeiden, umfährt er das Hindernis nach einer Vollbremsung, worauf Tisberger im Nachhinein 30 Sekunden Zeitstrafe aufgebrummt werden. Dazu kommt noch ein Dreher in der vorletzten Prüfung. Ansonsten wäre der zweite Gesamtrang machbar gewesen.

 

Alexander Milnerowicz/Markus Rutenberg machten im leistungsmäßig unterlegenen Ford Fiesta XR 2 mit Platz 31 das Beste aus ihren Möglichkeiten, wie auch Ralf und David Wörner aus Waldgirmes im Opel Kadett C Coupe auf Rang 32. Gerd und Nils Hildebrand vom AMC Gießen wurden als einzige Starter in der seriennahen Klasse N1 (bis 1400 ccm) in die höhere Klasse N2 (bis 1600 ccm) hochgestuft. Das Vater/Sohn Duo aus Gießen gab im N-VW Polo trotzdem deftig Gas und belegte mit dem 48. Gesamtrang und dem dritten Platz in der N2 noch einen Pokalrang.

 

Endergebnis...

« zurück