Start im Suzuki-Cup

TV-Star Ralf Bauer will es wissen

Beim zweiten Lauf des Suzuki-Rallye-Cups 2009 greift TV-Star Ralf Bauer wieder ins Geschehen ein und stellt sich der Konkurrenz.

<strong>WIEDER MIT DABEI:</strong> Ralf Bauer startet zum zweiten Mal im Suzuki Rallye Cup

Der Suzuki Rallye Cup 2009 geht in seine zweite Runde: Zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg schlagen die Teilnehmer des einzigen deutschen Rallye-Markencups am 24. und 25. April im Servicepark in Schlitz ihre Zelte auf. Bei der spannende Punktejagd hat das Cup-Starterfeld prominente Unterstützung: TV-Star und Frauenliebling Ralf Bauer wird sich erneut hinters Lenkrad des Swift Sport setzen. Nach seinem Debut bei der ADMV Lausitz Rallye 2007 will er diesmal seine Fahrfähigkeiten auf Asphalt unter Beweis stellen.

 

Mit besonders viel Szenenapplaus dürfen dabei Lokalmatador Thomas Leipold und Beifahrerin Lena-Linda Kaufmann rechnen. Beim Auftaktlauf des Suzuki Rallye Cup im bayrischen Oberland hatte sich das hessische Duo Mitte März den dritten Rang erkämpft. Diesmal könnte der Heimvorteil dem schnellen Schlüchterner und seiner Lebensgefährtin zum Sieg verhelfen.

 

Auf Podiumskurs will auch Manuel Kößler gehen. In Bayern hatten er und seine Navigatorin Heidrun Haner die Nase vorn – vor Florian Stix, der seinen Swift Sport Rallye-Version mit Karina Hepperle auf Platz zwei manövriert hatte und im Vogelsberg ebenfalls auf eine Aufstockung seines Punktekontos hofft. Ihren Start in die neue Cup-Saison feiern Josef Gröbner und Dominik Port, die an der Bayern-Rallye nicht teilnehmen konnten.

 

Voller Vorfreude blickt Niki Schelle, sportlicher Leiter Suzuki Motorsport Deutschland, nach Hessen: „Die Punktehatz im Vogelsberg verspricht wieder tolle Motorsport-Action. Im Oberland haben einige unserer Cup-Neulinge schon ihr großes Potenzial gezeigt. In dieser Saison sind selbst unsere ‚alten Hasen’ vor Überraschungen nicht gefeit. “

 

« zurück