Rallye News

TV-Richter Hold im Temporausch

Mit TV-Richter Alexander Hold wird zur Sachsen Rallye ein guter Bekannter im Suzuki VIP-Rallye-Swift Platz nehmen.

<strong>RALLYE-FIEBER</strong> Alexander Hold startet in Sachsen

Der beliebte Jurist aus dem Allgäu gab bereits im vergangenen Jahr als Beifahrer im Rahmen der Rallye Franken seinen Einstand beim populären Suzuki-Markencup. Mit großer Vorfreude fiebert der populäre Fernsehrichter nun seinem Rallye-Debüt als Fahrer

entgegen.

 

?Im letzten Jahr hatte ich als Beifahrer im Rallye-Swift schon jede Menge Spaß bei der actionreichen Schotter-Rallye in Franken. Ich freue mich natürlich, endlich selbst das Lenkrad in die Hände nehmen zu können! Bei der Sachsen- Rallye werde ich mich mit meiner erfahrenen Copilotin auf die Jagd nach Sekunden begeben, ganz ohne Rücksicht auf die Straßenverkehrsordnung. Gibt?s was Schöneres??, flachst Hold.

 

Der zweite DRM-Lauf wartet mit einigen Rallye-Delikatessen auf: Auf den rund 130 WP-Kilometern erwarten die Teams schon am Freitagabend vier Prüfungen, die bis in die Nacht hinein ausgetragen werden. Eine Mischung aus Asphalt- und Schotterbelägen am zweiten Rallyetag dürfte die Platzierungen im Feld kräftig durcheinanderwirbeln.

 

Zudem gibt es einige ganz besondere Höhepunkte, die zur Veranstaltung locken: Im Servicepark in der Innenstadt von Zwickau (Bereich Domhof, Kornmarkt und Hauptmarkt) kann man den Teams über die Schulter schauen. Start und Ziel, Fahrzeugpräsentation und Siegerehrung sind öffentlich und kostenlos auf dem Hauptmarkt in Zwickau zu sehen. Sportliche Höhepunkte für Fans sind die Zuschauerrundkurse an der ?Glück-auf-Brücke? (Freitag, ab 18.00 Uhr) und in der Kiesgrube an der Rheinsdorfer Straße (Samstag, ab 13.50 Uhr).

« zurück