Rallye News

Turbulente Niederbayern Rallye

Nicht nur an der Spitze ging es beim vierten Lauf der Rallye-Challenge schwer zu sachen, auch im Verfolgerfeld wurde heftig gekämpft, selbst nach dem Zieldurchlauf.

<strong>ZWEITER:</strong> Markus Moufang musste sich denkbar knapp geschlagen geben

Das Duell zweier bärenstarker Hecktriebler stand im Mittelpunkt der Niederbayern-Rallye. Zwischen Anton Werner und Markus Moufang wechselten von Beginn an die Bestzeiten hin und her, kurz vor dem Finale lag der Porsche-Pilot jedoch 19.5 Sekunden in Front. Auf der letzten Wertungsprüfung setzte Moufang alles auf eine Karte, doch trotz der Schlussattacke reichte es am Ende nicht mehr für den Sieg. Anton Werner gewinnt die Niederbayern-Rallye mit nur 0.6 Sekunden Vorsprung.

 

Mit Rang drei und dem Sieg in der Gruppe-N holten Uli Kübler und Co-Pilot Armin Seeger bei der Niederbayern-Rallye erneut 20 wichtige Punkte für die deutsche Rallye-Challenge. Die beiden Mitsubishi-Piloten liegen nach vier Läufen mit 75 Punkten an der Spitze der Zwischenwertung.

 

Küblers schärfster Rivale Jörg de Fries patzte in Niederbayern. Der Mitsubishi-Pilot musste nach einem Überschlag vorzeitig aufgeben. Michael Abendroth gewann in seinem Honda Civic die Klassenwertung und schob sich auf Gesamtrang zwei der Challenge-Wertung nach vorn, gleiches schaffte Roland Scherg, der nun Dritter ist.

 

Nicht minder spannend wie der Kampf an der Spitze ging es im weiteren Teilnehmerfeld zu. Im Suzuki-Cup wurde erneut hart um jede Sekunde gefightet, Ken Milde und Christian Wolfahrt überspannten den Bogen und flogen spektakulär ab. Beide Crews mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, konnten in der Zwischenzeit, bis auf Milde-Co Maik Maron, wieder entlassen werden. Auch nach dem Zieldurchlauf ging es im Suzuki-Lager heiß her. Die Cup-Wertung wurde ausgesetzt, da technische Nachuntersuchungen einiger Fahrzeuge notwendig wurden.

 

Ergebnis ADAC Niederbayern-Rallye 2005

01. Anton WERNER/Ralph EDELMANN, Porsche 911 GT3, 1:05:16,3

02. Markus MOUFANG/Hartmut WALCH, BMW M3 E30, +0:00,6

03. Ulrich KÜBLER/Armin SEEGER, Mitusbishi Lancer EVO 6, +2:24,9

04. Jürgen GEIST/Klaus ZENDLER, BMW M3 E36, +2:40,7

05. Arthur PFEIL/Wilhelm STOLLE, VW Golf II, +2:53,2

06. Franz SONNLEITNER/Mario FAHRNBERGER, Mitsubishi Evo, +4:07,7

07. Anton STOIBER/Claus-Peter KNES, BMW M3 E30, +4:44,6

08. Martin LORENZ/Franz NEUMAYER, Ford Escort RS MK II, +4:55,7

09. Christoph UNTERHUBER/Matthias MEINDL, VW Golf, +4:56,4

10. Robert PRITZL/Michael MARCHL, Renault Clio Williams, +6:37,2

 

Zwischenstand Rallye-Challenge: 1. Kübler 75; 2. Abendroth 60; 3. Scherg 55; 4. de Fries 47; 5. Schneppenheim 41

 

[I]Anzeige:[/I]

Lust auf ein neues Auto? Hier klicken...

« zurück