Rallye News

Topstarter in Sulingen

Der zweite Lauf zur Challenge-Nord, welcher am 14. und 15. Mai in Sulingen ansteht, wird sicher das absolute Top-Rallyeereignis im Norden.

<strong>Am Start:</strong> Frank Richert kommt ebenfalls nach Sulingen

Und es wird auch sicher die spannendste Rallye, die es in der 17jährigen Rallyegeschichte in Sulingen gegeben hat. Vor allem, was die Kandidaten für den Gesamtsieg anbetrifft. Hierfür kommen wieder eine ganze Reihe von Fahrern aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden in Frage.

 

In Abwesenheit vom 7fachen dänischen Rallyemeister Karl-Age Jensen, welcher die Sulinger Rallye im letzten Jahr gewinnen konnte, kommen trotzdem zwei dänische Teams absolut für den Gesamtsieg in Frage. Dieses ist zum einen Ib Kragh/Freddy Pedersen , die mit einem Renault Megane Maxi antreten. Sie haben den ersten zur diesjährigen dänischen Rallyemeisterschaft gewonnen. Außerdem bringen Christian Jensen/Søren Tøndborg einen brandneuen Subaru Impreza WRX an den Start. Auch sie sind bestimmt für den Gesamtsieg gut, zumal sie die Rallye ja auch aus dem letzten Jahr kennen.

 

Aus den Niederlanden treten wieder Hans Weijs/John Raven mit ihrem VW Golf 3 Kit Car an. Sie sind in den beiden letzten Jahren jeweils Zweite in Sulingen geworden und meinen, dass aller guten Dinge 3 sind und sie deswegen mal dran sein müssten. Ebenfalls aus den Niederlanden treten Andre BouwmeesterBastiaan van Lingen mit einem Ford Sierra Cosworth und Gerrit Oldhof/Stephan Avendijk mit einem Opel Ascona 400 an und blasen zur Attacke.

 

Aber auch die starke Deutsche Armada braucht sich nicht zu verstecken. Hier sind wohl die Sieger des ersten Challenge-Laufes in Braunschweig, Frank Richert/Timo Gottschalk im Ford Escort Cosworth zu nennen. Ebenfalls am Start sind die drittplazierten des letzten Jahres, Norbert Moufang/Michaela Frenzel mit seinem bärenstarken Opel Kadett C Coupe´. Zum ersten Mal in Sulingen am Start sind Carsten Alexy/Karl Heinz Knaus mit seinem Audi S2 Quattro. Sie haben dieses Jahr bereits einige Rallyes gewonnen und sind immer für einen Gesamtsieg gut. Zwei gute ?alte? Bekannte sind in Sulingen nach einigen Jahren Abwesenheit mal wieder am Start. Mit ihrem Lancia Delta Integrale Evo3 sind Engelbert Keen/Guido Krieger wieder am Start. Eine etwas weitere Anreise hat Thomas Wallenwein aus Stuttgart. Auch er ist mit seinem Mitsubishi Lancer Evo 6 das erste mal am Start und wird auch sicher ganz vorn mitmischen.

 

Das diesjährige Starterfeld ist absolut top und braucht sich hinter dem eines DM-Laufes nicht zu verstecken. Insgesamt haben sich knapp 100 Teams angemeldet, darunter 34 ausländische Teams aus 5 Nationen. Das liegt vor allem daran, dass die Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land in diesem Jahr einige neue Prädikatsläufe erhalten hat, darunter der Niederländische Peugeot 205-Cup, der Niederländische Volvo-ORIGINAL-Cup sowie der Nordic-West-Euro-Cup.

 

Alle weiteren Infos unter: [URL]www.msg-sulingen.de[/URL]

« zurück