Die AvD Rallye Baden-Württemberg wird am kommenden Freitag mit einer besonderen Attraktion für Aufsehen sorgen. Firat Arslan, Interims-Weltmeister in der Cruiser-Gewichtsklasse des Boxverbands WBA, hängt für mehrere Stunden seine Boxhandschuhe an den Nagel und schlüpft stattdessen in einen Suzuki-Rallye-Overall.
Beim Shakedown zur AvD Rallye Baden-Württemberg am Freitagnachmittag wird der prominente Lokalmatador auf dem Beifahrersitz von Per-Gunnar Andersson im Suzuki Swift Super 1600 Platz nehmen. Der Junior-Rallye-Weltmeister wird seinem Weltmeisterkollegen auf der Test-Wertungsprüfung die Faszination des Rallye-Sports näher bringen.
Der 37-jährige Firat Arslan, Sohn türkischer Eltern, kann auf eine sehr erfolgreiche Boxkarriere zurückblicken: In zehn Jahren als Profiboxer brachte er es unter anderem auf die Titel „Internationaler Deutscher Meister“ (2003), „Deutscher Meister“ (2004), „EU-Europa Meister“ (2004) und WBO-Interkonti-Champion (2005). Sein größter Kampf steht ihm jedoch noch bevor: Bis spätestens im Oktober muss sich ihm der amtierende Weltmeister Virgil Hill aus den USA zur Titelverteidigung stellen. Dieses Recht hat sich Interimsweltmeister Arslan im Juni mit seinem Sieg gegen den Russen Waleri Brudow erkämpft. Der Weltmeistertitel wäre die Krönung der einzigartigen Karriere des Modell-Athleten aus dem Schwabenländle.
Die Rallyefans dürfen sich nicht nur auf heiße Kurven bezüglich der Streckenführung der Rallye Baden-Württemberg freuen. Das Nachwuchsmodel Yvonne Schröder wird auf dem Beifahrerplatz des Suzuki VIP-Rallye-Swift Platz nehmen. Die Zweitplatzierte bei Heidi Klums erster Staffel des TV-Model-Wettbewerbs „Germany’s Next Topmodel“ (ProSieben) wird an der Seite des früheren Suzuki Rallye Cup-Gewinner Gianni di Noto ihr Rallye-Debüt feiern.
Weitere Infos unter: www.rallye-baden-wuerttemberg.de
Rückblick 3. Lauf Suzuki-Rallye-Cup: