Rallye News

TOP-Starterfeld zum Auftakt

Insgesamt 27 Fahrzeuge der Baujahre 1961 bis 1981 werden am Samstag im Rahmen der Rallye Südliche Weinstrasse den Auftakt im Historic-Rallye-Cup 2005 bestreiten.

Vorjahressieger Wolfgang Schmitz (Alpine A110, Kaarst) ist sich allerdings noch nicht so sicher, ob er wirklich starten kann. Eine beim "Schnee-Üben" abgedrehte Verzahnung in der Hinterachs-Mimik der Alpine muss kurzfristig ersetzt werden.

 

Als weitaus weniger schwierig empfinden ganz sicher die drei Schweizer Teams die gebotenen Streckenverhältnisse. "Gestern bin ich den Hügel vor meinem Haus nicht hochgekommen...", kommentierte Rallye-Organisator Andreas Schwalie die Situation. Und genau darauf hoffen die Eidgenossen. Denn nach Lage der Dinge wird dies die erste Schnee-Rallye der Pokal-Serie überhaupt.

 

Bruno Hübscher freut sich über seinen guten Riecher. Noch vor 14 Tagen hat er an einem Eisrennen in der Schweiz teilgenommen und war ausgesprochen happy darüber: "Das ging recht ordentlich...." - Landsmann Heinz Scholl allerdings sieht die Dinge noch sehr viel gelassener. "Mit Schnee haben wir ja ständig zu tun. Jetzt kann der quattro wirklich einmal zeigen, wo die Konzept-Vorteile liegen!"

 

Start der Rallye Südliche Weinstraße ist am 5. März um 14.20 Uhr. Zuvor können die Fahrzeuge im Servicepark in Waldhambach besichtigt werden.

« zurück