Rallye News

Tomczyk neuer DMSB-Präsident

Die Mitgliederversammlung des DMSB hat heute in Wiesbaden ein neues Präsidium für den Spitzenverband des Motorsports in Deutschland gewählt.

<strong>GEWÄHLT:</strong> Das neue DMSB-Präsidium

Zum neuen Präsidenten des DMSB wurde Hermann Tomczyk gewählt. Der 55-jährige gehört dem Präsidium bereits seit 1997 an und war bislang für das Ressort Automobilsport verantwortlich. Er folgt Winfried Urbinger, der die Geschicke des Verbandes als Präsident seit 1997 leitete und satzungsgemäß aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidierte.

 

Im Amt bestätigt wurden Ulrich Canisius (49) als Vize-Präsident Finanzen, Recht und Verwaltung sowie Wolfgang Glas (61) als Vize-Präsident für das Ressort Motorradsport. Zum neuen Vize-Präsidenten für den Automobilsport wurde Torsten Johne (53) von der Mitgliederversammlung gewählt. Das Ressort Jugendförderung und Breitensport wird zukünftig vom neuen Vize-Präsidenten Dr. Andreas Nowack (45) verantwortet.

 

Als neues Mitglied des DMSB wurde der Landesmotorsportfachverband Hamburg im DMSB aufgenommen. Damit erhöht sich die Zahl der Landesmotorsportfachverbände im DMSB auf fünfzehn.

« zurück