NAT

Tomczyk im Amt des ADAC-Sportpräsidenten bestätigt

Hermann Tomczyk bleibt auch in den kommenden vier Jahren Sportpräsident des ADAC. Er geht damit in die sechste Amtszeit, ein neuer Rekord.

Hermann Tomczyk bleibt ADAC Sportpräsident

Die mehr als 200 Delegierten der ADAC Hauptversammlung bestätigten den 66-jährigen Hermann Tomczyk am Samstag in Nürnberg mit großer Mehrheit in seinem Amt als Sportpräsidenten. 

Der Rosenheimer, der seit 1997 die Funktion ausübt, geht damit bereits in seine sechste Amtszeit und wird die sportlichen Geschicke des ADAC bis in das Jahr 2021 lenken. Mit der Wiederwahl ist Tomczyk der am längsten amtierende Sportpräsident in der 114-jährigen Geschichte des ADAC.

Außerdem ist Tomczyk seit 2013 zum zweiten Mal Mitglied im Weltrat der FIA, bereits 1998 bis 2009 saß er in diesem Gremium.

« zurück