Rallye News

Toller Start für Mag-Junioren

Mit einem zweiten Platz setzten Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff bei ihrem Debüt im Suzuki-Rallye-Cup ein deutliches Achtungszeichen.

<strong>TOLLER EINSTAND:</strong> Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff holen sich Rang 2

Die Premiere hätte nicht besser laufen können. Unter den Augen von Mentor Armin Kremer etablierte sich das Duo von Beginn an in der Cup-Spitze und konnte am Samstagmorgen auf regennasser Fahrbahn sogar die erste Bestzeit setzen.

 

?Vor allem bei solch anspruchsvollen Bedingungen erkennt man das Talent eines Fahrers?, lobte Kremer seinen Schützling. Sehr zur Freude des Ex-Europameister setzte Wiesner die vorgegebene Taktik im Verlaufe der Rallye um und sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Platz.

 

?Ein tolles Debüt?, freute sich der schnelle Thüringer im Ziel. ?Ich bin zum ersten Mal mit dem Suzuki gestartet und musste mich auch an eine neue Beifahrerin gewöhnen. Beides hat hervorragend geklappt und nun freue ich mich auf den nächsten Start in Sulingen.?

 

In der Zwischenzeit werden Wiesner und Harloff ein Aufschrieb-Training mit Manfred Hiemer absolvieren und einen Testtag auf dem Sachsenring durchführen. ?Dort soll Jeffrey sich weiter an den Ignis gewöhnen und ein passendes Setup finden?, erklärte Veit König, dessen Team für den Einsatz des Autos verantwortlich ist.

« zurück