Rallye News

Tödlicher Unfall in Coburg

Die 7. Nat. ADAC-Rallye "Rund um die Veste" wurde nach dem tödlichen Unfall des Mitsubishi-Piloten Jochen Herrhammer abgebrochen.

(gpp) - Die seit heute morgen 8.30 Uhr rund um die Herzogstadt Coburg laufende, 7. Nat. ADAC-Rallye "Rund um die Veste" des AMC Coburg, wurde während des zweiten Durchganges in der Coburger BGS-Kaserne abgebrochen und nicht weiter fortgesetzt.

 

Grund für den vorzeitigen und endgültigen Abbruch ist der Unfall des Rallye-Teams Herrhammer/Barchfeld in der Wertungsprüfung sechs ("Kaserne"), die mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO VI bei regennasser Straße eine Mauer touchierten und bei dem der aus Sommerhausen kommende Fahrer Jochen Herrhammer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

 

Sofort nach Bekanntwerden dieses tragischen Unglücksfalles stoppte Rallyeleiter Markus Gutthäter (Dörfles-Esbach) die Veranstaltung.

 

Für die verbliebenen Teilnehmer der Deutschen Rallye-Challenge (Region Nord und Süd) wird die Rallye mit dem Ergebnis nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen gewertet.

 

Hier ins Kondolenzbuch eintragen...

« zurück