PREMIERE 2015

TMG stellt GT86 CS-R3 in Hessen vor

Am Samstag stellt die Toyota Motorsport GmbH den GT86 CS-R3 interessierter Kundschaft auf dem Stehrodrom in Schwalmtal vor.

Bereits bei der Rallye Deutschland erlebte der GT86 CS-R3 sein Debüt vor großem Publikum, doch jetzt darf endlich die Kundschaft ran um sich hinter dem Lenkrad ein Bild der Nippon-Flunder zu machen.

In den vergangenen Wochen intensivierte TMG die Entwicklungsarbeit mit dem heckgetriebenen Coupé und am kommenden Samstag bekommen Interessenten erstmals die Möglichkeit, das Auto selbst zu fahren. TMG lädt zum „Kennenlernen“ ins Stehrodrom nach Schwalmtal ein. Von 9 bis 16 Uhr stehen auf dem vom Rallyesprint EU bekannten Gelände Probefahrten mit dem GT86 CS-R3 auf dem Programm.

Dass Deutschland in Sachen „GT86“ am Ende kein weißer Fleck auf den Landkarte bleibt, dafür will die Firma HJS sorgen. 2015 wird der Zulieferer aus dem Sauerland mit einem Markenpokal an die eigene Tradition (Diesel Masters) und die von Toyota (Starlet und Corolla Cup) anknüpfen. „Ich bin von dem Konzept des Wagens überzeugt“, verrät HJS-Motorsportchef Klaus Osterhaus, der 1988 als letzter Titelträger des Corolla Cups in die Geschichte einging. „Wir wollten wieder einen Cup machen, aber es sollte nichts Langweiliges sein. Da kam uns der GT86 gerade recht.“

Das Interesse an der HJS TMG CS-R3 Trophy ist groß und könnte nach den ersten Testfahrten noch weiter anwachsen. Mehr Infos über die Meisterschaft gibt es hier: www.hjs-motorsport.de

GALERIE: GT86 CS-R3 Testfahrten

« zurück