Rallye News

Tiefflieger im hohen Norden

Am kommenden Samstag geht der SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005 in seine zweite Runde. Bei der Rallye Sulinger Land sorgen rund 15 Suzuki-Teams für Kurzweil.

<strong>Neuland:</strong> Big-Brother-Star Alex Jolig zum ersten Mal auf Rallyepfaden

Mit dabei einige illustere Gaststarter. So greift nach dem amtierenden Deutschen Super-1600-Meister, Sven Haaf, der beim Auftakt das Tempo bestimmte, mit Markus Fahrner wieder ein echter Rallye-Crack in ein Ignis-Lenkrad. ?Klasse, dass sich auch Markus im ungewohnten Suzuki der Konkurrenz stellt?, freut sich Cup-Organisator Niki Schelle über die Zusage des schnellen Schwaben, der zu Deutschlands größten Rallyetalenten zählt.

 

Im vom Lifestyle-Magazin ?Matador? unterstützen VIP-Auto gibt Ex-Big-Brother-Bewohner und Schauspieler Alex Jolig sein Rallye-Debüt. Der TV-Star, der unter anderem in der ZDF Primetime-Serie ?Sperling? agierte, ist bekennender Motorsportfan: ?Zuletzt habe ich mit einer Suzuki GSX-R Motorradrennen bestritten. Nun freue ich mich darauf, es auch einmal mit vier Rädern zu versuchen. Das Rallyefahren hat mich schon immer fasziniert.? Neben Jolig nimmt mit Gerhard Weiss ebenso ein routinierter Copilot Platz wie in einem weiteren Gastauto. Melanie Lutz hört bei ihrer Motorsportpremiere auf die Ansagen des erfahrenen DRM-Beifahrers André Kachel. Den Einsatz der jungen, bisher unbekannten Zuschauerin ermöglichte ?MTV Made?, ein Erfolgsprogramm von Europas größtem TV-Musik-Sender MTV. Noch vor einem Monat kannte Melanie Rallyefahren nur aus dem Fernsehen. Nach einem Besuch beim Auftaktrennen zum SUZUKI IGNIS RALLYE CUP und intensivem Training mit Niki Schelle hat sie nun nicht nur die Lizenz zum Fahren, sondern auch den festen Willen, das Rallye-Abenteuer erfolgreich zu überstehen. Klar, dass MTV-Kameras Melanie dabei begleiten werden.

 

Spannung auch im Feld der eingeschriebenen Teilnehmer: Als Zweitplatzierter hinter Profi Haaf und Sieger der Cupwertung beim Saisonauftakt, zeigte der 22 Jahre junge Udo Schütt, dass man auch mit den Rookies rechnen muss: ?Ein toller Start, mehr aber auch nicht?, weiß der Monschauer und erklärt: ?Die Punkte-Wertung im Suzuki Cup berücksichtigt auch den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Veranstaltung. Ein vierter Platz beim Challenge-Lauf am Wochenende ist deshalb ebensoviel wert, wie mein Erfolg bei der kürzeren Westerwald-Rallye im April. Ein strenges, aber gerechtes System. Deshalb versuche ich cool zu bleiben und wieder mein eigenes Tempo zu gehen.? Dennoch, die anderen Fahrer werden ihn jagen und mächtig Druck machen. Ein Blick auf die zusätzlich ausgeschriebenen ?Hankook?-Bestzeiten-Prämien zeigt, wie ausgeglichen das Feld im SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005 ist. Beim Saisonstart durften sich gleich vier Teams die Bestzeit-Prämien der sechs Wertungsprüfungen teilen.

« zurück