Rallye News

Teichmann/Weißflog holen Titel

Ein zweiter Rang bei der Rallye Erzgebirge reichte Ronny Teichmann und Co-Pilot Simon Weißflog für den Gewinn des PEV-Rallye-Cups und den Sieg im ADMV-Pneumant-Pokal.

<strong>Sieger im Erzgebirge:</strong> Carsten Wiegand und Co Sascha Becher

Dabei hatte die Rallye für die beiden Nissan-Piloten alles andere als problemlos begonnen. "Wir haben die falschen Reifen gewählt und hatten Probleme mit der Hinterachse", erklärte Teichmann. "Leider war die Reparatur erst am Samstagmorgen möglich." - Eine Bestzeit auf der dritten Prüfung ließ die Stimmung im Micra-Cockpit deutlich ansteigen.

 

Doch die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Auf der fünften Prüfung sorgte einsetzender Regen für schwierige Bedingungen und auch Teichmann/Weißflog fielen den rutschigen Strecken zum Opfer. "Wir waren mit Slicks unterwegs und sind in eine Leitplanke gerutscht", schildert Co-Pilot Weißflog. "Wir konnten zwar weiterfahren, hatten aber 40 Sekunden liegen gelassen."

 

Danach ging das Nissan-Duo kein Risiko mehr ein und fuhr den zweiten Rang sicher nach Hause. "Mit diesem Ergebnis haben wir unser Saisonziel erreicht und den Titel im Cup geholt", freute sich Ronny im Ziel. "Das gibt Motivation für das nächste Jahr, wo wir mit einem neuen Auto starten wollen."

 

Mit einer starken Leistung sicherten sich Carsten Wiegand und Co Sascha Becher den Sieg im Erzgebirge. Rang drei holte sich das Team Thomas Gerntke/Torsten Fischer, die sich knapp gegen Thomas Brunn/Ingo Noetzel durchsetzen konnten, die durch eine Zeitstrafe vom Podiumsplatz rutschten.

« zurück