Rallye News

Teichmann schlägt erneut zu

Ronny Teichmann und Co-Pilot Simon Weißflog geben im diesjährigen PEV-Rallye-Cup weiter den Ton an. Auch beim sechsten Lauf war gegen das Duo kein Kraut gewachsen.

<strong>Weiter vorn:</strong> Ronny Teichmann siegt in Zwickau

Doch zunächst war es Carsten Wiegand, der seine ganze Erfahrung ausspielen konnte und die anspruchsvollen Wetterbedingungen zu Beginn der Rallye ausnutzte. Mit zwei Bestzeiten in Folge unterstrich der Routinier seine Siegambitionen und verwies die Verfolger zunächst auf die folgenden Plätze.

 

Erst am Morgen der zweiten Etappe gelingt es Ronny Teichmann und Simon Weißflog den Spitzenreiter abzufangen. Danach kommt der Siegeszug der beiden Nissan-Piloten nur noch einmal ins Stocken. Auf der 13. Prüfung leistete sich Teichmann einen Fahrfehler und landete im Straßengraben. "Zwar konnten wir weiterfahren, aber die Hinterachse war doch etwas krumm", meinte der KfZ-Meister.

 

Doch dieser Ausrutscher blieb ohne größere Folgen und Ende entschied der 26-jährige das spannende Duell mit Routinier Carsten Wiegand zu seinen Gunsten und erkämpft sich seinen vierten Saisonsieg. Platz drei sichern sich im Ziel Thomas Gerntke und Thomas Fischer, Rang vier geht an das Duo Brühl/Schmidt, die mit einem gebrochenen Schaltgestänge zu Beginn der zweiten Etappe viel Zeit verloren hatten.

 

"Die Rallye hat unheimlich Spaß gemacht", freut sich Sieger Ronny Teichmann im Ziel und zeigt sich von den gewählten Strecken beeindruckt. "Eine Prüfung mit über 25 Kilometern Länge bringt dich schon an deine Grenzen, aber mit knapp 170 km/h eine Ortsdurchfahrt zu meistern ist einfach nur geil."

 

Mehr Infos unter: [URL]www.pev-rallye-cup.de[/URL]

« zurück