Rallye News

Taunus mit neuem Gesicht

Von Winterpause ist bei den Organisatoren der Veranstaltergemeinschaft 11. ADAC Taunus-Rallye momentan nichts zu spüren.

<strong>FRAGLICH:</strong> Kommt der Schnee zur Taunus-Rallye?

Wenn die Tage kurz und die Nächte noch entsprechend lang sind, haben die Verantwortlichen im Hochtaunus-Kreis mit Rallyeleiter Harry Oesterling an der Spitze alles andere als Langeweile.

 

So wird am ersten Wochenende im Februar der ansonsten idyllische Weilroder Ortsteil Riedelbach an der B 275 zwischen Usingen und Bad Schwalbach im Mittelpunkt der hessischen und überregionalen Rallyeszene stehen. Unter dem Motto "Nix für Weicheier" wurde die Veranstaltung im Vorjahr unter recht winterlichen Bedingungen ihrem Slogan mehr als gerecht.

 

Auch die elfte Auflage, die unter anderem zum DMSB Rallyepokal Mitte und dem Uniroyal Rallye Winterpokal zählt, soll wieder Abwechslung für Teams und Zuschauer bringen, ob mit oder ohne Eis und Schnee.

 

Die kompakte Streckenführung wurde geändert und beinhaltet diesmal vier verschiedene Wertungsprüfungen auf Bestzeit, von denen drei jeweils zweimal gefahren werden. Ansonsten gibt sich Harry Oesterling zurückhaltend. Die Taunus Rallye werde nach seinen Worten zuschauerfreundlich und mit entsprechend kurzen Wegen sein.

 

Weitere Infos unter [URL]www.taunus-rallye.de[/URL]

« zurück