Rallye News

Sven Schädler: Gelungener Einstieg in den Rallyesport

Ein guter Einstand gelang dem Team Schädler/Schwalie bei der Rallye Ostbayern auf dem Ex Clio von Achim Fleck. Sie belegten nach kleineren Problemen am Morgen mit 3 Klassenbestzeiten am Nachmittag den 12. Gesamtrang und damit den 2. Platz in der Gruppe A8 bis 2000ccm.

Sven Schädler: Gelungener Einstieg in den Rallyesport

Sven Schädler, der ursprünglich aus dem Kartsport kommt und dort schon mit zahlreichen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht hat, unter anderem mit dem Titel des Deutschen ADAC Kart Meisters 1999 und dem Sieg bei der Jörg van Ommen Kart Serie.

 

Nach dem Kauf des 'Fleck-Clios' im vergangenen Jahr und dem Sieg beim Homburger Bergrennen war der logische Schritt der Einstieg in den Rallyesport. Die ersten Einsätze 2002, auf dem doch ungewohnten Terrain, verliefen vielversprechend und so war es nahe liegend, an der Deutschen Rallye Challenge (Region Süd) teilzunehmen und so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln.

 

Für dieses Unternehmen wurde dann auch ein erfahrener Beifahrer gesucht, der sich dann mit Hilfe von Andreas Gerst auch schnell fand. Die Wahl viel auf Andreas Schwalie. Der Ramberger, der im vergangenen Jahr an der Seite von Holger Knöbel die DRM bestritt war sofort damit einverstanden und war nach eigener Aussage mit dem ersten gemeinsamen Einsatz positiv Überrascht und sehr zufrieden.

« zurück