Rallye News

Suzuki-Teilnehmer stehen fest...

Passend zu Ostern wurde nun die Teilnehmerliste des SUZUKI IGNIS RALLYE Cup veröffentlicht. Überraschend ist die Teilnahme zweier ausländischen Teams.

<strong>Eine Dame im Feld:</strong> Die Schweizerin Iris Thurnherr

Durch den SUZUKI IGNIS RALLYE Cup 2004, organisiert durch Suzuki Händler Veit König, Geschäftsführer der KKL-Auto GmbH Gornau und Rainer Friedemann, ehemaliger DDR-Meister im Rallyesport, wird der Rallyesport in Deutschland sicher um eine Attraktion reicher.

 

"Zwar haben nur 6 der gewünschten 8 Teams Ihre Nennung bis zum 31.3. abgegeben, aber das ist auf Grund der Kürze der Zeit schon ein Erfolg und sicher auch ein Grundstein fürs nächste Jahr", freut sich Veit König.

 

Farbe kommt aber auch durch das international bunt gemischte Teilnehmerfeld ins Spiel. Neben den deutschen Piloten Michael Fröhlich (Ottweiler), Ken Milde (Fredersdorf), Florian Schmidt (Frankfurt) und Niklas Birr werden auch der Pole Adam Bezlapowicz (Sopot) und die Schweizerin Iris Thurnherr um Punkte und Preise im SUZUKI IGNIS Cup 2004 fighten.

 

Iris Thurnherr, die von Färber Motorsport betreut wird, möchte nach Erfolgen im Formel-Rennsport (Formel A - Vizemeisterin 2000) nunmehr Erfahrungen im Rallyesport sammeln. "Wir freuen uns, dass mit Iris Thurnherr eine weitere talentierte junge Fahrerin den deutschen Rallyesport belebt", so Rainer Friedemann zum Einsatz der Schweizerin.

 

Die Teilnehmer des SUZUKI IGNIS Cups 2004 werden im Vorfeld der Rallye Sachsenring in Zwickau im Rahmen einer Präsentation der Presse und den Fans vorgestellt. "Ich freue mich auch, dass eng mit Suzuki zusammenarbeitende Firmen wie Europe Assistance (Anschlussgarantie) und die CC-Bank (Finanzierung/Leasing) den Cup mit unterstützen", so Veit König.

« zurück