Andersson im S1600

Suzuki-Star gibt sich die Ehre

Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson, aktueller JRC-Führender, ist bei der AvD Rallye Baden-Württemberg mit von der Partie.

<strong>TESTLAUF:</strong> PG Andersson will für deutschen WM-Lauf üben

Ein Hauch von Weltmeisterschaftsflair in Geislingen: Im Swift Super 1600 wird P-G Andersson bei der Rallye Baden-Württemberg, dem vierten Lauf des Suzuki Rallye Cups, für viel Aufsehen sorgen. Mit dabei ist auch sein Namensvetter und Copilot Jonas Andersson, mit dem er 2004 den Sieg bei der Junior-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) im Ignis Super 1600 einfuhr.

 

In der vergangenen Saison erreichte das Duo mit dem Swift Super 1600 den dritten Platz. Für die laufende Saison peilen die beiden den JRC-Titel an. Zwei erste Plätze in Norwegen und Portugal sowie einen zweiten Platz in Sardinien konnten P.G. und Jonas Andersson in diesem Jahr bereits verbuchen. Damit führen sie die Gesamtwertung bei der JRC an. Lediglich ihrem Suzuki-Teamkollegen Urmo Aava mussten sich die schnellen Schweden bei der Rally d´Italia geschlagen geben.

 

Mehr Infos zur Rallye: www.rallye-baden-wuerttemberg.de

« zurück