Rallye News

Stölzel gewinnt im Erzgebirge

Während Maik Stölzel sein Heimspiel im Erzgebirge gewinnen kann, übernimmt Norbert Moufang die alleinige Führung in der Rallye-Challenge 2004.

<strong>Pech:</strong> Mehrere Reifenschäden bremsten Carsten Mohe ein

Stölzel musste sich dabei gegen einen stark auffahrenden Carsten Mohe zur Wehr setzen, der zwar durch einige Reifenschäden eingebremst wurde, aber bis zum Schluß auf Attacke fuhr. Am Ende fehlten dem Crottendorfer 38,3 Sekunden um Stölzel noch vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

 

Ruben und Petra Zeltner konnten am Morgen zwar die Führung im Klassement übernehmen, schieden aber kurze Zeit später nach einem Ausritt vorzeitig aus. Carsten Alexy musste auf der drittletzten Wertungsprüfung seinen Audi Quattro mit einem Motorschaden abstellen. Noch dramatischer endete die Rallye für Opel-Pilot Bernd Knüpfer. Nachdem er alle Prüfungen absolviert hatte, strandete er auf dem Weg zum Service mit einem Getriebeschaden.

 

Unterdessen sammelte Norbert Moufang mit seinem Klassensieg wertvolle Punkte für die Deutsche Automobil Rallye Challenge. Verfolger Michael Abendroth bleibt jedoch in Schlagdistanz, ebenso Anette Sorgalla, die im Erzgebirge erneut ihre Klasse gewinnen konnte und auf Rang drei der Challenge-Wertung liegt.

 

Endergebnis Rallye Erzgebirge 2004:

1. Stölzel/Windisch, Skoda Octavia WRC, 57:05,1

2. Mohe/Walker, Renault Clio Super 1600, +0:38,3

3. Moufang/Frenzel, Opel Kadett C Coupé, +2:02,2

4. Friedhoff/Stein, Mitsubishi Lancer Evo VI, +3:08,0

5. Rexhausen/Reitl, Mitsubishi Lancer Evo V, +3:44,7

6. Förster/Fröhlich, Mitsubishi Lancer Evo II, +3:54,7

7. Teichmann/Weiß, Nissan Almera KitCar, +4:06,4

8. Abendroth/Huber, Honda Civic R, +4:19,0

 

Mehr Infos unter: [URL]www.erzgebirgsrallye.de[/URL]

« zurück