Rallye News

Stockhammer wiederholt Sieg

Am vergangenen Wochenende fand die 20. Kathrein Rallye rund um Trostberg statt. Martin Stockhammer und Michaela Kusebauch wiederholten ihren Vorjahressieg.

<strong>SIEGER:</strong> Martin Stockhammer und Michaela Kusebauch - Foto: rallyefoto.com

Einfach sollte es für Martin Stockhammer jedoch nicht werden. Die Konkurrenz war stark und Gegner wie Thomas Liebl (BMW M3), Max Lampelmaier (Ford Escort) und Peter Zehetmaier (Honda Civic) wollten ein Wörtchen im Gesamtklassement mitsprechen.

 

In WP1 sollte sich das Thema um Thomas Liebl von alleine auflösen. Gleich am Start brach ein Teil vom Antriebsstrang und bedeutete somit das vorzeitige Aus des bärenstarken BMW's. Gaststarter Peter Zehetmaier war aufgrund des fehlenden Grips der nationalen Reifen im Verhältnis zu den Reifen aus der DRM ziemlich überrascht und besuchte kurzerhand ein Maisfeld, konnte jedoch ohne weitere Schäden die Prüfung beenden.

 

Stockhammer und Kusebauch bauten mit drei Bestzeiten in Folge ihren Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus, ehe Peter Zehetmaier zur Halbzeit der Rallye erstmals kontern konnte und nun Jagd auf Gesamtrang zwei machte. Doch Rudolf Reindl verteidigte mit seinem Toyota die zweite Position und verwies mit einem Vorsprung von nur vier Sekunden den Honda-Piloten auf den letzten Podiumsrang.

 

An der Spitze konnte Martin Stockhammer in den letzten zwei Prüfungen seinen Vorsprung auf satte 28.9 Sekunden vergrößern, sodass dem zweiten Gesamtsieg der Kathrein-Rallye in Folge nichts mehr im Wege stand. Mit einer souveränen fehlerfreien Fahrt sowie 5 von 6 möglichen Gesamtbestzeiten zeigte das heimische Team, das auch 2006 mit ihnen zu rechnen sein wird ? dann wäre der Hattrick perfekt.

 

Alle Ergebnisse der 20. Kathrein Rallye

« zurück