Einsatz im Octavia

Stebani vor Roll-out

Wenn es am kommenden Wochenende wieder heißt: „Auf nach Melsungen“ wird sich das Team rund um Tim Stebani genau an diese Aufforderung halten.

<strong>PREMIERE:</strong> Stebani tritt erstmals im Octavia Kitcar an

Kurz vor dem ersten wichtigen ERC Einsatz will sich der Youngster noch mal an sein neues Fahrzeug gewöhnen und die letzten Einstellungen am Skoda Octavia Kit Car vornehmen.

 

Für Tim Stebani und Ferdinand Heindlmeier wird es der erste Einsatz im Octavia sein: „Wir freuen uns natürlich, dass es endlich wieder los geht. Nachdem wir in unserer Vorbereitung wirklich erhebliche Rückschläge erlitten haben, sind wir froh dennoch ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben. Und dabei war dies keinesfalls eine Notlösung, sondern ein überaus wichtiger Schritt in meiner Karriere, vor allem ein Schritt nach vorne. Wir wollen nun mit dem rund 280 PS starken Octavia wichtige Erfahrungen im internationalen Geschäft sammeln“, so Tim Stebani.

 

Das Skoda Kit Car wird vom Autohaus Meyendorf in Essen betreut und vorbereitet: „ Für mich ist es sehr wichtig, dass das Auto nun in der Nähe vorbereitet wird. So kann ich auch jederzeit beim Fahrzeug sein und wichtige technische Details lernen“, erwähnt Tim.

 

Auch in diesem Jahr wird das Team die Aufschrift „Don´t drug and drive“ auf dem Skoda  zu finden sein. Eine wichtige Botschaft, die auch schon in den vergangenen  zwei Jahren durch Deutschland und Europa getragen wurde. „Wir sind stolz auch im Jahre 2008 die Kampagne auf unserem Auto präsentieren zu dürfen, denn die Initiative ist einfach toll und lässt sich perfekt auf unseren Sport übertragen. Drogen und Alkohol haben im Straßenverkehr rein gar nichts verloren, schon gar nicht im Rallyesport.“

 

In Melsungen wird das Team mit der Startnummer 0 an den Start gehen und somit die Fans vor dem echten Starterfeld ordentlich einheizen. Tim: „Schon im letzten Jahr sind wir als Vorausfahrzeug bei dieser Rallye gestartet und haben nur positive Erkenntnisse gesammelt. Deswegen haben wir uns genau diesen Lauf ausgesucht um das Auto zu testen. Vielen Dank an den Veranstalter, der uns auch in diesem Jahr mit offenen Armen empfangen hat.“

« zurück