Rallye News

Starker Einstand von Schütt

Für Udo Schütt war es ein Auftakt nach Maß. Bei der Premiere des Suzuki-Ignis-Cup landete er als bester Nachwuchspilot hinter Sven Haaf und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

<strong>Schnell:</strong> Udo Schütt übernimmt Führung in der Cup-Wertung

"Wow, das war ein Wochenende. Wir hätten nicht geglaubt, so ein Ergebnis einzufahren. Wir haben unser Auto perfekt vorbereitet und haben auf einer Wertungsprüfung sogar eine Bestzeit gegen den WM-erfahrenen Gaststarter Sven Haaf erzielt", freute sich Schütt.

 

Co-Pilot Frank Christian ergänzt: "Einen Dank an die Cup-Organisatoren, die ein superprofessionelles Umfeld auf die Beine gestellt haben. Die letzten zwei Prüfungen haben wir etwas langsamer gemacht, um unsere Position nicht mehr zu riskieren, dadurch ist uns Ken Milde nochmals auf den Pelz gerückt. Wir freuen uns auf die Rallye Sulinger-Land, die Udo bereits aus dem Vorjahr kennt. Wir versuchen dort wieder in der Cup-Spitze mitzumischen."

 

Für Teamkollegin Iris Thurnherr endet die Rallye mit einem zufriedenstellenden 6. Cup-Platz und dem 2. Platz in der Rookie-Wertung.

"Durch meinen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada hatte ich dieses Jahr leider nur zweimal die Gelegenheit den Ignis zu fahren. Jedesmal mit einem anderen Beifahrer; mit Alexandra hat es dafür super geklappt", erklärt die Suzuki-Pilotin. "Ich fahre jetzt noch eine Rallye in der Schweiz, um mich besser auf den nächsten Cup-Lauf vorzubereiten. Dort werden wir von Suzuki Schweiz großzügig unterstützt und nehmen an vier Läufen zur schweizer Meisterschaft teil. Beginnen werden wir mit der Rallye Criterium Jurassien, einer Asphalt Veranstaltung mit 150 WP-Kilometern."

 

Über die Ziele sind sich beide Nachwuchspiloten einig. "Frank Färber, unser Teamchef, hat für jeden weiteren Suzuki-Cup Sieg eine Testfahrt im Mitsubishi Grp. N ausgelobt - Wir werden uns anstrengen!", verspricht Iris und Udo erklärt, "Ich habe nach Franks Sticheleien mein Fitnessprogramm verschärft, jedes Kilo zählt bekanntlich. Außerdem will ich fit in den Mitsubishi steigen - wenn es dazu kommt."

« zurück