Rallye News

Starker Auftritt der IG318is

Gleich fünf Teams der IG 318 is konnten in dem stark besetzten Starterfeld bei der Bärenrallye Bindlach TopTen-Zeiten verbuchen.

[b]Weg mit dem Heck[/b]

Vom Start weg ging Topfavorit Thomas Kleinwächter in Führung, dicht gefolgt von Sven Hasselbach, der allerdings durch einen Dreher wertvolle Sekunden verlor. Thorsten Stendebach und Horst Lars Müller konnten ebenfalls kräftig in der Spitzengruppe mitmischen. Pech dagegen bei Immanuel Drews, der mit tollen Zeiten zu Beginn auwarten konnte, jedoch mit einer gebrochenen Ölwanne frühzeitig aufgeben musste.

 

Das gleiche Schicksal ereilte Horst Lars Müller auf der fünften Wertungsprüfung. "Ich war jetzt schon teilweise bis auf eine Sekunde am Thomas dran! Ich kann die erste Bestzeit schon riechen...", zeigte er sich trotz Ausfall sichtlich zufrieden.

 

Im Kampf um die Spitze verbuchten die Teilnehmer der IG 318 is unglaubliche Zeiten in der Gesamtwertung und boten den Zuschauern wirklich eine tolle Show. So standen am Ende mit Kleinwächter (Platz 4), Hasselbach (Platz 6) und Stendebach (Platz 8) Top Ergebnisse in der Gesamtwertung auf dem Papier.

 

Kay Ruck kämpfte bei seinem 'Schotter?Hecktriebler?Debüt' mit Claus Peter Magnien, dem vielleicht noch ein wenig der Überschlag bei der letzten Veranstaltung in den Knochen steckte, um die Plätze 5 und 6. Die Nase vorne hatte am Ende Kay Ruck mit dünnen acht Sekunden Vorsprung. Heiko Klein kam hier auch schon deutlich besser mit der Umstellung von Front auf Heckantrieb zurecht und schnappte sich die Punkte für Platz 4.

 

"Das gesamte Feld rückt deutlich näher zusammen", stellt Meisterschafts-Führender Thomas Kleinwächter fest. "Alle schießen sich so langsam auf die Autos ein und es wird deutlich spannender."

 

Der nächste Wertungslauf der IG 318 is findet bei der Rallye-Warstein am 24. Mai statt, wo zwischen 10 und 14 BMWs dieser Serie zu erwarten sind.

« zurück