Rallye News

Spannung pur bei Rallye Alzey

Am kommenden Samstag findet bereits zum 4. Mal die ADAC Rallye Alzey statt, die sich nach kurzer Zeit bereits fester Bestandteil in der Saison von Fans und Fahrern ist.

<strong>Mit dabei:</strong> Frank Merten im Citroen Saxo Kitcar

Wie bereits in den vergangenen Jahren, dient erneut die Adelberghalle in Flonheim als Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Dort treffen sich ab 07.30 Uhr alle Teilnehmer zur Dokumenten- und Papierabnahme, bevor es schließlich ab 12.01 Uhr auf die Einführungsrunde geht.

 

Der MSC Alzey bietet den Teilnehmern in diesem Jahr drei sehr anspruchsvolle Wertungsprüfungen an. Zwei Rundkurse in Flonheim und Bornheim die jeweils 2mal gefahren werden, dazu gesellt sich eine schöne Sprintprüfung die es in drei Durchgängen zu absolvieren gilt. Die Strecken verlangen nicht nur von den Teams das ganze fahrerische Können ab, sondern garantieren den hoffentlich zahlreich vertretenen Zuschauern am Streckenrand jede Menge Action, Spannung und Überholmanöver. Fast schon legendär ist dabei die Sprungkuppe auf der WP in Flonheim. Bekannt ist die Alzeyer Rallye für seine kurzen Überführungsetappen. Alle WP?s liegen im Umkreis von 5 km rund um den Start- und Zielort Flonheim.

 

Bisher haben bereits 50 Rallyeteams die Teilnahme an der 4. ADAC MSC Rallye bestätigt. Als heiße Sieganwärter sind zum jetzigen Zeitpunkt die folgenden Teams zu benennen: Marc und Alexandra Färber auf Mitsubishi EVO 4, Armin Sommer und Bianca Lauck auf dem schönen Subaru WRX STI sowie Jochen Hirsch und Fritz-Walter Vohl mit Ihrem schnellen Ford Escorth Cosworth. Aber auch Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher, die zum ersten Mal in Alzey an den Start gehen, haben große Chancen auf einen der vorderen Plätze. Nicht vergessen darf man bei trockenem Wetter ein halbes Dutzend von sehr starken Hecktrieblern, allen voran Lothar Eisel mit Tochter Tina auf Ihrem sehr flotten Opel Kadett C.

 

Also, wer noch Lust und Zeit für eine schöne Rallye in angenehmer Atmosphäre hat, kann noch bis am Samstagmorgen im Rallyezentrum seine Nennung abgeben.

 

Nähre Informationen findet Ihr auch unter [URL]www.msc-alzey.de.[/URL]

« zurück