Angriff auf die Spitze

Spannung im Suzuki-Cup

Am 28. Juni ist es wieder so weit: Der Suzuki Rallye Cup 2008 geht in seine fünfte Runde und bietet so viel Spannung wie nie zuvor.

<strong>AUFSTEIGER:</strong> David Kohnen meldet sich an der Cup-Spitze zu Wort

Lange Zeit sah es nach einem klaren Zweikampf zwischen dem Füssener Manuel Kößler und Felix Herbold aus München aus. Mit seinem Sieg bei der Rallye Litermont ist jedoch auch David Kohnen zu einem heißen Kandidaten für den Gesamtsieg geworden. Hochspannung in Geislingen ist damit auf jeden Fall garantiert.

 

Im Rahmen der 6. AvD-Rallye Baden-Württemberg geht es für 18 Teams über insgesamt 214 Kilometer, einschließlich acht Wertungsprüfungen über 115 Wertungskilometer. Die schnelle, zu rund 80 Prozent aus Asphalt bestehende Strecke durch das Geislinger Umland verlangt von allen Teilnehmern höchste Konzentration und bietet den Zuschauern Rallye-Action vom Feinsten.

 

Auch im Mittelfeld zeichnet sich ein harter Kampf um die Plätze ab. Mit je 28 Zählern punktgleich auf Rang vier gehen Thomas Leipold und Hugo Arellano beim fünften Lauf an den Start. Der junge Luxemburger Arellano und sein Copilot Johny Blom meldeten sich im Saarland nach zuvor eher enttäuschenden Ergebnissen mit einem zweiten Rang zurück und gehen mit neuer Motivation auf die anspruchsvolle Asphaltstrecke. Der Schlüchterner Leipold und seine Copilotin Lena-Linda Kaufmann – vor Jahresfrist noch im Suzuki Ignis Rallye-Version unterwegs – beweisen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Sieg in Sulingen und einem vierten Platz in Piesbach ihr Potenzial. Sie wollen natürlich auch beim fünften Lauf angreifen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

 

Mehr Infos unter: www.rallye-baden-wuerttemberg.de

 

« zurück