Rallye News

Spannende Nat. Sachsen-Rallye

Der nationale Teil der AvD-Sachsen-Rallye stand im Zeichen eines spannenden Kampfes der Teams mit Heimrecht.

<strong>Doch noch gewonnen:</strong> Danny Galle und Dirk Ose im Opel Kadett

An der Spitze gab es einen Fight um die Führung zwischen Maik Förster/Sven Fröhlich im allradgetriebenen Mitsubishi Lancer Evo 2 und Danny Galle/Dirk Ose im Opel Kadett C.

 

Eine einzige Sekunde trennte die Kontrahenten vor der letzten Prüfung. Doch in der Schlussabrechnung hatte der Weißbacher im 190-PS-Kadett gegen Försters kraftvollen Vierzylinder-Turbo-Mitsubishi keine Chance. Als dieser jedoch noch eine Strafzeit aufgebrummt bekam, holte sich das Opel-Duo nach 83,75 WP-Kilometern den Sieg in Zwickau.

 

Den dritten Platz sicherten sich Jens Flach/Alexander Hirsch im Renault Clio RS, vor Mirko Tautenhahn/Steffen Polster im Skoda 136.

« zurück