Rallye Oberehe

Snijers im Bastos-Sierra

Ein besonderer Knüller zum 40. Jubiläum der Rallye Oberehe: Patrick Snijers wird mit einem Ford Sierra Cosworth in Bastos-Lackierung an den Start gehen. Insgesamt 150 Fahrer kommen zur großen Geburtstagsparty nach Hillesheim.

<strong>LEGENDÄR:</strong> Patrick Sneijers im Ford Sierra Cosworth mit Bastos-Lackierung

Unter dem diesjährigen Slogan "40 years on stage" startet der MSC Oberehe am kommenden Samstag seine 40. Auflage der Rallye Oberehe auf dem Marktplatz in Hillesheim. Die Fans dürfen sich auf ein riesiges Starterfeld mit 150 Fahrern aus neun Nationen freuen.

 

Besonders stolz zeigt sich Organisationsleiter Wolfgang Bürgel über eine Anmeldung aus Australien. Rallyeamazone Molly Taylor, derzeit in der WM-Akademie mit einem Ford Fiesta R2 unterwegs, folgte der Einladung des Veranstalters um sich im Rahmen der Rallye Oberehe  gemeinsam mit dem vierfachen australischen Meister Neal Bates für den WM-Lauf in Trier vorzubereiten.

 

Zur Titelverteidigung hat sich Dauersieger Frank Färber angemeldet. Er will der Rallye zum sechsten Mal seinen Stempel aufdrücken. Doch die Liste der Konkurrenten ist lang und so gut wie lange nicht mehr. Mit Georg Berlandy, Frank Reiter und Jürgen Geist (alle BMW M3), sowie  Klaus Osterhaus (Mitsubishi Evo 9) und Rainer Noller sind ebenfalls erfahrene Piloten in der Starterliste zu finden. Der Schweizer Vizemeister Urs Hunziker feiert  Premiere bei der Oberehe und tritt mit einem Subaru N14 an. Auch der ehemalige Gesamtsieger (1990) Norbert Moufang ist nach langer Pause wieder bei Oberehe am Start. Sein Comeback feiert Udo Schütt, der im Citroen C2R2 antritt.

 

Traditionell ist bei der Oberehe das Vorwagenfeld  bestens besetzt. So kommt dreifache holländische Champ Henk Vossen (Mitsubishi WRC) schon zum 20. Mal mit Co-Pilot Rene Smeets zur Oberehe um einen letzten Test für die den bevorstehenden WM-Lauf in Trier durchzuführen. Insgesamt werden zehn schnelle Vorwagen das Spektakel eröffnen und ihnen auch Patrick Snijers mit einem Ford Sierra Cosworth in Bastos-Lackierung.

 

Zum Jubiläum erstmals Shakedown
Die Fans dürfen sich bereits am Freitag auf tolle Drifteinlagen freuen, denn zum Jubiläum hat der MSC Oberehe einen Shakedown in Walsdorf organisiert. Der Start erfolgt um 18 Uhr.

 

Weitere Infos zur Rallye unter: www.msc-oberehe.de
 

« zurück