Rallye News

Sieg beim Rally-200-Supercup

Reinhard Honke hat sich an seine ohnehin schon mit unzähligen Erfolgen gesäumte Fahnen mit dem Sieg im Rallye-200-Supercup einen weiteren Erfolg geheftet.

<strong>Auf der letzten Rille unterwegs:</strong> Reinhard Honke und Hans-Peter Wassner

(gpp) Von sieben geplanten Veranstaltungen wurden letztendlich sechs durchgeführt, und die Rallye-Reise führte den für den MSC Bayreuth startenden Oberfranken vom norddeutschen Holstein über die beiden hessischen Veranstaltungen in Braach und Hungen bis ins baden-württembergische Calw und über Unterfranken (Bad Königshofen) zurück bis vor die heimische Haustüre nach Bindlach.

 

Neben seinem Stamm-Beifahrer Mario Nitsche (Bamberg) vom MSC Fränk. Schweiz, der wegen eines Hausbaues jedoch "nicht immer" zur Verfügung stand, drückten hauptsächlich der Nürnberger Hans-Peter Wassner (ebenfalls MSC Fränk. Schweiz) und Honke´s Sohn Dominik (MSC Bayreuth) den ´heißen Sitz` im Liqui Moly-SACHS Ford Escort RS Cosworth, was für Reinhard Honke "nicht immer leicht" war, sich auf den jeweils "neuen" Copiloten einzustellen. Dennoch funktionierte die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen Fahrer und jeweiligem Beifahrer immer optimal, was sich auch und vor allem in den Ergebnissen eindeutig niederschlug.

 

Gleich beim Auftakt im hessischen Braach gelang den beiden Bayern ein vierter Platz im Gesamtklassement und vor heimischem Publikum in Bindlach war trotz zweier Plattfüße sogar mit Gesamtrang drei der erste Podiumsplatz zu verzeichnen. Bei der Grabfeldrallye rund um Bad Königshofen mussten Honke/Nitsche zwar einen Ausfall hinnehmen, kamen dafür aber bei der Atlantis-Rallye in Holstein zu einem zweiten Platz im Gesamtklassement ("bei der wir sogar gewinnen hätten können, wenn die vorletzte Wertungsprüfung nicht abgesagt worden wäre!").

 

Die beiden letzten Rallyes in Calw und Hungen bestritten dann Vater und Sohn Honke und erreichten ebenfalls gute Platzierungen im Gesamtklassement, die Reinhard Honke und dem (für den Supercup eingeschriebenen) Beifahrer Hans-Peter Wassner mit einem Vorsprung von fast genau zehn Punkten den erstmaligen Sieg beim bundesweiten Rallye-200-Supercup bescherten.

« zurück