Rallye News

Senz: "Erwarte harten Kampf..."

KDS-Junior Chris Senz zeigte eine ansprechende Leistung bei der Eifel-Rallye vor knapp drei Wochen, an die er am kommenden Wochenende anschliessen möchte.

<strong>Wirbelt viel Staub auf:</strong> Chris Senz und Timo Gottschalk in Action

"Der vierte Rang und die meisten Bestzeiten beim vergangenen Meisterschaftslauf waren enorm wichtig," sagt der 21-jährige Nachwuchspilot. "Nach so vielen Problemen im Verlauf der diesjährigen Saison war es an der Zeit positiv aufzufallen. Auch beim vorletzten Meisterschaftslauf heisst es für mich eine gute Leistung zu zeigen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, denn Titelchancen hab ich keine mehr."

 

Die ADAC-Rallye Inn-Chiemgau, die im Zeitraum vom 12.-13.09.2003 stattfindet, wird zum ersten Mal im Rahmen des Junior Cup ausgetragen. Start und Ziel der Veranstaltung befindet sich in Trostberg, ca. 100 Kilometer östlich von der bayerischen Landeshauptstadt München. KDS-Junior Chris Senz geht bei dieser Veranstaltung wie schon zuvor in der Eifel mit dem erfahrenen Co-Piloten Timo Gottschalk an den Start, der im Vorjahr diese Veranstaltung zusammen mit Ruben Zeltner für sich entscheiden konnte: "Ich bin sehr glücklich, dass ich bis Saisonende auf die Fähigkeiten von Timo zurückgreifen kann," sagt der Speditionskaufmann aus dem Rheinland.

 

"Seine Erfahrung wird sicherlich von Vorteil sein, da die Rallye und die Prüfungen für mich Neuland sind. Für mich bedeutet es trotzdem vom ersten Meter an wie immer höchste Konzentration. Wie schon beim letzten Einsatz kann man einen sehr harten Kampf um Bestzeiten auf den Wertungsprüfungen erwarten, da es eine extrem kurze Rallye ist."

 

Die Führung im ADAC Rallye Junior Cup behauptet nach sechs Meisterschaftsläufen trotz eines Ausfalls in der Eifel der Schongauer Maik Steudten. Seine Hauptrivalen um den begehrten Meisterschaftstitel sind Markus Fahrner und Sebastian Vollak, die wie Chris Senz auf den 135 PS starken VW Polo GTI vertrauen.

 

Besuchen Sie die neu gestaltete Internetseite des 21-jährigen Junior Cup-Piloten, die von "virtual-concepts" realisiert worden ist: [URL]www.senz.de[/URL]

« zurück