[mw] Vor der Oberland Rallye sagte der 20-jährige Senz: ?Wir werden natürlich versuchen um den Cupsieg zu fahren, aber das wird natürlich nicht ganz einfach sein.? Dies sollte sich bewahrheiten, denn durch Bremsprobleme konnte der Junior gerade noch den vierten Rang im heiß umkämpften Junior Cup herausschlagen.
?Wir haben noch bis Mittwoch am Einsatzfahrzeug rumgeschraubt und ich kann nun beruhigt sagen, dass wir die Bremsprobleme eindeutig behoben haben?, sagte der unter dem neuen Bewerbernamen ?Deutsches Rallye Junior Team? startende Senz gegenüber dem Rallye-Magazin.
?Unser Ziel für den zweiten Lauf zum diesjährigen Junior Cup ist unter die Top 3 zu kommen. Bei der Ostbayern starte ich nicht wie beim Saisonauftakt mit Caroline Diehm, sondern wieder mal mit Jörn Limbach. Wir werden unser bestes auf den vier verschiedenen Wertungsprüfungen geben und ich will ein besseres Ergebnis als noch bei der Oberland einfahren. Zu den Favoriten zählt meiner Meinung nach v.a. Maik Steudten, der bestimmt wieder ein Wahnsinnstempo bei seiner zweiten Heimrallye hintereinander fahren kann. Aber auch unser Teamkollege Florian Auer könnte wieder auftrumpfen, da er diese Veranstaltung schon im Vorjahr bestritten hat.?
Ab morgen um 9:00 Uhr gehen die Teilnehmer der Ostbayern Rallye vom Rallye-Zentrum im Erlebnispark Haslinger Hof bei Bad Füssing aus auf die acht schnellen und kurvenreichen Asphalt-Wertungsprüfungen. Die sind größtenteils Traditionsprüfungen der 3-Städte-Rallye und bieten in einer sehr kompakten Form anspruchsvollen Motorsport. ?Da werden die Fahrerherzen höher schlagen,? kommentierte Junior-Cup-Betreuer Harald Demuth im Vorfeld, ?und bei 97 WP-Kilometern bleibt keine Zeit für taktische Spielchen.?