NAT

Schwerer Unfall überschattet Rallye

Bei der 26. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt erfasste ein Teilnehmerfahrzeug eine Zuschauergruppe. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Bei einem schweren Unfall während der Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt sind am Samstagmittag drei Personen verletzt worden. Ein Teilnehmerfahrzeug war auf der zweiten Prüfung von der Strecke abgekommen und schleuderte in eine Zuschauergruppe, die am Kurvenausgang in der Wiese stand. Dabei wurde ein vierjähriger Junge schwer verletzt, seine Mutter und sein Onkel erlitten Prellungen. 

Ein technischer Defekt am Wagen wurde nach einer ersten Einschätzung ausgeschlossen. Der Veranstalter erklärte gegenüber der Polizei, man habe die dreiköpfige Gruppe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich an einer gefährlichen Stelle aufhält.

« zurück