Probleme für Koch

Schuhej gewinnt in Hünfeld

Während Mitfavorit Marco Koch durch technische Probleme eingebremst wurde, sicherte sich Jörg Schuhej den ersten Sieg im Mitsubishi.

<strong>SIEG:</strong> Jörg Schuhej und Tanja Timmer gewinnen

Jörg Schuhej ist einer der schnellsten und erfahrensten Rallyepiloten im nationalen Rallyesport. Mit der Anschaffung eines Turbo-Allradlers (Mitsubishi Lancer Evo VI) befürchtete die Konkurrenz einen Durchmarsch. Doch bis Dato hatten entweder technische Probleme, Reifenschäden, Fahrfehler, oder ein giftgrüner C-Kadett mit Marco Koch am Steuer einen Sieg verhindert. Doch diesmal passte es. Zusammen mit Co-Pilotin Tanja Timmer holte sich Schuhej den Sieg der Rallye Hünfeld.


Die ausschließlich aus zweiradgetriebenen Fahrzeugen bestandene Konkurrenz hatte aufgrund der wechselhaften äußeren Bedingungen nicht wirklich eine Chance. Marco Koch und Uwe Kiehm duellierten sich mit ihren spektakulären Flügel C-Kadetts zur Freude der Fans. Nach der Halbzeit bremsten Elektronikprobleme den Vorwärtsdrang von Koch ein. Als negativer Höhepunkt kollabierte auch noch die Stromversorgung auf der fünften Prüfung.


Uwe Kiehm und Heiko Ziebuhr fuhren eine fehlerfreie Veranstaltung und gewannen vor den schnellsten VW Golf Piloten Wilfried Fränzke und Walter Schaaf seine Klasse. Großen Jubel gab es auch beim Team Jörg Altenheiner und Stefan Knaack zu verzeichnen. Nach einer fast unendlichen Serie von Ausfällen konnte gleich wieder ein Gruppensieg gefeiert werden. Dabei kamen sie gerade einmal 2 Sekunden hinter Lothar Eyert im BMW 325ix, dem Klassensieger der H14, ins Ziel.


Endergebnis der 28. ADAC Rallye 200 Hünfeld 2008 
01. Schuhej Jörg / Timmer Tanja  Mitsubishi Lancer Evo VI 1358
02. Kiehm Uwe / Ziebuhr Heiko  Opel Kadett C   1428
03. Fränzke Wilfried / Fränzke Kerstin VW Golf II 16 V   1446
04. Schaaf Walter / Groppel Marco  VW Golf II 16 V   1467
05. Eyert Lothar / Kittelmann Thomas BMW 325ix   1475
06. Altenheiner Jörg / Knaack Michael Audi S2    1477
07. Leipold Thomas / Pfaff Bianca   Suzuki Swift   1477
08. Heine Andreas / Lubitz Holger  Opel Astra GSI   1480
09. Wagner Uwe / Casper Michaela BMW 318is   1482
10. Schmitt Gerrit / Pfister Stefan  Opel Kadett GSI   1483

Die Bilder der Rallye Hünfeld...

« zurück