Lausitz-Rallye

Schramm feiert versöhnlichen Abschluss

Unter den acht "Rennpappen", welche die internationale Lausitz-Rallye in Angriff nahmen, waren auch die Schneeberger Andreas Schramm und Sebastian Nagel. Nach einer erfolgreichen Saison im Jahre 2011 (u.a. Sächsische Rallyemeister, Sieger Trabant-Cup) heftete sich in diesem Jahr die Defekthexe an die Fersen des rund 20-köpfigen Rallyeteams.

Nach gutem Saisonstart zur Fontane-Rallye und der Rallye Erzgebirge folgten zahlreiche Ausfälle durch Motorschäden. Oftmals war bereits nach der ersten Wertungsprüfung die Rallye zu Ende, was dem Team bisweilen unerklärlich blieb.

 

Doch Andreas Schramm und Sebastian Nagel steckten nie auf und kämpften sich zur Lausitz-Rallye zurück an die Spitze. Dabei setzten die groben Pisten der Technik sehr zu, abgerissene Stoßdämpferhalterungen, sowie ein defekter Anlasser sorgte für genügend Beschäftigung der Service-Crew. In den tief ausgefahrenen Wertungsprüfungen fuhren die beiden einen dreiminütigen Vorsprung auf die Zweitplatzierten heraus. Im sonst sehr hart umkämpften Trabant-Feld eine hervorragende Leistung.

 

So endete die monatelange Durststrecke mit einem versöhnlichen Saisonabschluss in den Tagebauanlagen rund um Boxberg. 

« zurück