Schotter-Cup 2008

Schotterfest in Nordhausen

Premierenstimmung in Nordhausen. Zum ersten Mal richtet der Nordhäuser MSC einen Lauf zum Schottercup im Norden Thüringens aus.

<strong>NEU:</strong> Die Roland-Rallye steigt in den Schotter-Cup auf

Bereits im Vorjahr trumpfte die Rallye mit hohen Schotteranteil auf. Diesen Umstand machte sich Schottercup-Oberhaupt Alfred Gorny zu Nutzen und delegierte die Nordthüringer Rallyeveranstaltung als Jokerlauf in den Kalender des beliebten Prädikats.

 

Mit einem Schotteranteil von rund 37% stößt die Initiative der Mannen rund um den Nordhäuser Rallyeleiter Heinz Sievert auf Begeisterung in der Rallye-Szene. Dass man trotz der vielen Naturschutzgebiete rund um den Harz dennoch einen so hohen Schotteranteil auf den Plan bekommt, kam den Initiatoren des Schottercup wie gerufen. Nach der Absage der Fontane Rallye und der Gravelland-Rallye rutschte die Roland Rallye Nordhausen als Ersatzlauf in den Kalender und sollte sich als Schotterevent hier auch mühelos etablieren können.

 

Rund 32km verteilt auf sechs Wertungsprüfungen stehen den Teilnehmern zur 38. Ausgabe der Roland Rallye Nordhausen bevor. Nicht nur die Teilnehmer des Schottercup 2008 bevölkern am 7. Juni 2008 die Stadt Nordhausen, sondern auch die Piloten der ADAC Meisterschaft Hessen Thüringen, der Thüringer Rallye Meisterschaft, des Rallye Wartburgcup und der Rallye-H-Trophy gastieren zur 38. Ausgabe.

 

Weitere Infos unter www.nordhaeuser-msc.de

« zurück