Action auf dem Vulkan

Schotterfest am Samstag

Angelehnt an das Race of Champions auf Gran Canaria lädt der AC Lauterbach kommenden Samstag und Sonntag all jene in den Steinbruch in Herbstein ein.

<strong>SCHOTTERFEST:</strong> Der Rallye Race im Vogelsberg

2003 fand das "Rallye-Racing auf dem Vulkan" im Vogelsberg erstmalig statt. Bereits 2006 wurde der Abgesang eingeläutet. Rückläufige Starterzahlen welche die Kosten keinesfalls deckten zwangen den Verein sein Engagement für den Rallyesport zu überdenken. Nachdem aber die RG318is ihr Kommen zugesichert hatte, entschied man sich es noch einmal zu versuchen.

 

Mittlerweile sind 45 Nennungen aus dem gesamten Bundesgebiet eingetroffen. Darunter so bekannte Namen wie Cossi-Pilot Frank Richert, der sein Gesamtsiege-Abonnement bei Schotterveranstaltungen geltend machen möchte. Ihm in die Suppe spucken könnte Lokalmatador Christian Wohlfahrt der bei der Grabfeldrallye mit dem betagten Mitsubishi Lancer EVO 3 ein Top-Resultat einfuhr. Nicht zu unterschätzen ist auch die Horde wilder BMW-Treter, die mit ihrem ?Schotterfräsen? schon so manchen Allradler alt aussehen ließen. Auch die Schotter-Cup erprobten Nordlichter Michael und Mirco Path sind immer für eine Überraschung gut.

 

Los geht es mit dem Training am Samstag ab 10.00 Uhr. Anschließend folgen die Qualifikationsläufe. Das Starterfeld verspricht am Samstag Open end. Auch das Sommerfest der RG318is dürfte für einige verschlafene Gesichter am Sonntagmorgen sorgen. Bereits ab 10.00 Uhr folgen dann die Finalläufe Der Eintritt für beide Tage kostet sechs Euro inkl. Programmheft.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.ac-lauterbach.de[/URL]

« zurück