Rallye News

Schotterfest am Deutschen Eck

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird auch heuer wieder ein Schotterfest am Deutschen Eck auf dem Truppenübungsplatz Schmidtenhöhe gefeiert.

<strong>98% Schotteranteil:</strong> Die Rallye Deutsches Eck

Oberhalb von Koblenz dreht sich am 24. - 25. September wieder alles um den Rallye-Sport. Die Veranstaltung wurde noch kompakter: Das Rallye-Zentrum liegt nur 200 Meter vom Start der ersten Wertungsprüfung entfernt und vom Regrouping aus kann man mindestens eine der drei Prüfungen einsehen. Von den meisten Zuschauerpunkten sind zwei Wertungsprüfungen zu beobachten.

 

Auch auf der Fahrerseite wird alles geboten, was das Herz der Schotterfreaks höher schlagen lässt. Neben der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und dem Gaupokal des ADAC Nordrhein sind es vor allem die Quertreiber des BMW 318is-Cup, des Volvo Original Cup oder des Schotter-Cup, die jede Menge Staub aufwirbeln werden. Zudem haben bereits einige Teams aus der DRM ihr Kommen angekündigt, schließlich bietet der Schotter am Deutschen Eck eine gute Testmöglichkeit für das Meisterschafts-Finale in der Lausitz.

 

?Die Prüfungen waren hart aber auch sehr anspruchsvoll, die gesamte Organisation hat bestens geklappt und das Ambiente am Deutschen Eck ist einfach einmalig,? den Worten von Vorjahressieger Frank Färber ist nichts hinzuzufügen.

 

Die Eckdaten 2004:

Freitag, 24.09.

18.30 - 22.00 Uhr freiwillige Dokumenten- und Technische Abnahme

 

Samstag, 25.09.

08.30 Uhr Beginn Einführungsrunde

12.00 Uhr Start 1. Fahrzeug vor dem Schloß in Koblenz

15.05 Uhr Start 2. Wertungsrunde

16.24 Uhr Ziel 1. Fahrzeug

anschließend: Radio RPR-Rallye-Fete mit Siegerehrung

 

Mehr Infos: [URL]www.amc-arzbach.de[/URL]

« zurück