Rallye News

Schnee zum Auftakt?

Am kommenden Samstag beginnt mit der Rallye de Luxembourg der neue Winterpokal. Bereits jetzt schon zeichnet sich ein qualitativ hochwertiges Fahrerfeld ab.

<strong>AUFTAKT:</strong> In Luxemburg startet der neue Winterpokal

Frau Holle scheint eine UNIROYAL-Winterpokalfreundin zu sein. Immer mehr Wetterprognosen sagen für Samstag in höheren Lagen Schnee voraus. Und da einige Prüfungen in Luxemburg über 500 Meter liegen, könnte es schon zu den von den Winterfreunden gewünschten Straßenverhältnissen kommen.

 

Mit den DRM-Piloten Frank Färber und Ronny Amm haben zwei starke Allradpiloten genannt. Willi Stumpf im BMW M3 und Willi Bus im VW Golf werden speziell bei trockenen Witterungsverhältnissen stark einzuschätzen sein. Mit dem Saarlandmeister Lars Mysliwietz und Suzuki Ignis-Vize Stefan Schneppenheim sind zwei weitere DRM erfahrene Piloten hinter dem UNIROYAL-Winterpokal her. Insgesamt haben sich bisher fast 30 Teams eingeschrieben

 

Lange wurde hinter den Kulissen an der vierten Veranstaltung des UNIROYAL-Winterpokals gearbeitet. Fest steht nun, der MSC Losheim wird mit Unterstützung des MSC Zerf eine Neuauflage der ehemaligen Rallye "Rund um Losheim" am 21.01.06. organisieren. Die Klassiker der Saarland-Rallye werden den sportlichen Wert des UNIROYAL-Winterpokals weiter aufwerten.

 

Eine weitere Sonderwertung wird für die besten Youngtimer ausgeschrieben. Die Freunde der spektakulären Rallyefahrzeuge vergangener Tage werden so auch in den Genuß des Winterspektakels kommen können.

 

Die Idee einer Winterrallyeserie hat auch in der Industrie viel Anklang gefunden. Zu den bisherigen Partnern UNIROYAL und SUZUKI gesellen sich nun auch die Firma KS TOOLS und der Sportauspuffhersteller BASTUCK. Diese neuen Partnerschaften werden den Winterpokal Teilnehmern direkt zugute kommen. So werden beim letzten Lauf hochwertige Werkzeugkits und Edelstahlauspuffanlagen unter den Teilnehmern verteilt.

 

Nennungen sind noch möglich:

Ausschreibungen: [URL]http://www.rscl-online.net/rallye2005/index.htm[/URL]

« zurück