Rallye News

Schlenker gewinnt Hitzeschlacht

"Heiß war sie, kompakt, freundlich und mit einer tollen Weinbergprüfung" - So lauteten die Stimmen im Ziel der 5. Rallye Alzey, die Axel Schlenker für sich entschied.

<strong>SIEGER:</strong> Axel Schlenker gewinnt Rallye Alzey

An der Spitze gab es von Beginn an einen ?heißen Kampf? zwischen zwei Allradpaarungen zu bewundern. Marc und Alexandra Färber versuchten mit großem Einsatz gegen das stark auftrumpfende Ford-Duo Axel Schlenker und Michael Schmidt den Abstand möglichst gering zu halten. Doch ein Reifenschaden auf der fünften Sonderprüfung stoppte den Vorwärtsdrang des Neuwieder Ehepaares, das sich danach zur vorzeitigen Beendigung der Veranstaltung entschied. Scheinbar problemlos steckte der aus dem Nordschwarzwald kommende Axel Schlenker die hohen Temperaturen im Fahrzeug weg und fuhr alle Bestzeiten. Kein Wunder, denn Axel ist ein Ausdauersportler, der auf körperliche Fitness einen extrem hohen Wert legt.

 

Eine Spitzenleistung boten die Teams der Klasse H 13. Rüdiger Bernhard und Marco Simon duellierten sich mit Karl-Heinz und Edwin Braun. Golf oder BMW, Front- gegen Heckantrieb, wer sollte am Ende die Nase vorne haben? Vor der letzten Sonderprüfung lagen die beiden Teams lediglich 0,4 Sekunden auseinander. Nach einer letzten schweißtreibenden Fahrt auf der letzten Rille sicherten sich Rüdiger und Marco den Sieg. Nach über einem halben Jahr Pause stiegen Lothar und Tina Eisel wieder in den altbekannten C-Kadett.

 

?Die Luft ist bei mir ein wenig raus. Meiner Tochter zu Liebe fahren wir wieder? so Lothar, der auf Nachfragen dann doch zugab: ?So ganz uneigennützig ist dies ja auch nicht!? Doch gegen die immer stärker werdende Opel Ascona Besatzung, Rolf Korell und Diana Meyer, hatten sie keine Chance. Mit einer blitzsauberen Fahrt verpasste der giftgrüne Ascona B sogar nur knapp einen Platz unter den besten drei des Gesamtklassements.

 

Nach einem Getriebeschaden an seinem Mitsubishi Lancer Evo VII griff Jörg de Fries auf ein Mietfahrzeug aus dem Hause Wallenwein zurück. Nach Terminüberschneidungen in den letzten Jahren konnte er nun endlich bei seiner Heimveranstaltung teilnehmen. Als Copiloten nahm er sich seine Frau Susanne an Bord, mit der er auf Anhieb einen Gruppensieg feiern konnte. In der Gruppe G überzeugten Michael Krause und Silvio Fleischheuer auf einem Nissan Sunny. Mit beherzter Fahrweise konnten sie den Mazda 323 von Matthias und Karin Hildenbeutel auf Distanz halten.

 

Ergebnis 5. ADAC-MSC-Rallye Alzey 2006

01. Schlenker Axel / Schmidt Michael Ford Escort Cossworth 18:42,4

02. Bernhard Rüdiger / Simon Marco VW Golf + 51,3

03. Braun Karl-Heinz / Braun Edwin BMW 320 compact + 52,8

04. Korell Rolf / Meyer Diana Opel Ascona B + 1:13,9

05. Schlink Frank / Setter Martin Seat Ibiza + 1:14,3

06. De Fris Jörg Axel / De Fries Susanne Mitsubishi Lancer + 1:21,4

07. Eisel Lothar / Eisel Tina Opel Kadett C + 1:21,9

08. Konrath Andreas / Zenz Dennis Opel Kadett E + 1:36,9

09. Gutbier Andreas / Winning Matthias VW Golf + 1:46,5

10. Krause Michael / Fleischhauer Silvio Nissan Sunny + 1:50,1

 

Die besten Bilder der Rallye: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=346&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück