Schotter-Cup 2010

Scharfer Schotter-Mix in Hessen

Mit einer prickelnden Mischung von Asphalt und Schotter lockt die Rallye Hünfeld die Quertreiber am 25. September nach Hessen.

<strong>MIT EINIGEN ÄNDERUNGEN:</strong> Die Rallye Hünfeld findet am 20. September statt

Kann Marco Koch die Schotter-Spezialisten bezwingen? Im letzten Jahr lag der Marburger Kadett-Treter zeitweilig an der Spitze, verlor die Siegeshoffnungen jedoch im Regen auf dem einzigen Grasweg und wurde schließlich Dritter. In diesem Jahr wachsen seine Chancen deutlich, fehlt doch jene WP 3+6; dafür kommt eine völlig neue Prüfung mit rund 80% Asphalt und 20% Schotter. "Sehr anspruchsvoll, von schnellen Mutkurven bis zu kurvenreichen Waldpassagen ist alles drin," verspricht Rallyeleiter Bernd Kirchner. Die beiden anderen Prüfungen ähneln den Strecken aus dem Vorjahr, und die waren "Spitze" nach Meinung von Schotter-Cup-Chef Alfred Gorny. Insgesamt beträgt der Schotteranteil an den 35 WP-Kilometern rund 35%.

 

Nach siebenwöchiger Sommerpause geht der Schotter-Cup in Hünfeld in seine sechste Runde. Der finnische Spitzenreiter Jaakko Keskinen (Mitsubishi Evo X) sucht in Hessen die Vorentscheidung, die Verfolger Alois Scheidhammer (Opel Astra), Jörg Mittelsdorf (Subaru), Heiko Scholz, Günther Werner und Sebastian Vollak (alle BMW 318) wollen hingegen den Rückstand verkürzen. Spannung versprechen auch die Gruppe-H-Fronttriebler: Thomas Schultz kommt mit neuer Kadett-Karosse, Marek Goldbohm mit neuem Golf-Getriebe und Michael Grube mit neuem Corsa-Motor. Die hessischen Sprint-Matadoren können vielleicht das Zünglein an der Waage spielen; schon jetzt stehen Marcel Mahr-Graulich, Benny Krusch, Lars Garten oder Hölle Möller auf der Nennliste. Natürlich werden auch die Driftkönige von der RG 318is und vom Volvo Original Cup - angeführt von Youngster Philipp Knof - mit jeweils etwa 10 Fahrzeugen starten.

 

Nennungsschluss ist zwar erst am 20. September, aber zum 30-jährigen Jubiläum hat Rallyeleiter Bernd Kirchner noch ein Schnäppchen zu bieten: 100 Euro Nenngeld für alle, deren Nennung bis Sonntag, den 5. September, eingeht.

 

Alle Infos bei www.mc-huenfeld.de und www.schotter-cup.de im Internet.

« zurück