Rallye News

Saisonvorschau Rallyeteam Gehring.

Beim Rallyeteam Gehring laufen die Vorbereitungen für die Saison 2002 auf Hochtouren. Das Fahrzeug, ein Renault Clio RS 2,0 16V, wird revidiert und verbessert.

"Neben den üblichen Arbeiten, die nach einem Rallye-Jahr anfallen, soll auch das Fahrwerk verbessert werden. So wird in der Saison 2002 erstmals ein Proflex-Fahrwerk eingesetzt. Wenn die Zeit noch reicht, gibt es eventuell noch eine kleine Leistungssteigerung.?, so Fahrer Marco Gehring.

 

Unterstützung bei den Arbeiten gibt es natürlich auch von Carsten Mohe, welcher das Auto ehemals aufbaute und es somit sehr gut kennt.

 

"Der Start in die neue Saison wird dann bei der Welfen-Rallye im März sein, wo wir die Zeit als Voraus-Fahrzeug zu einen letzten Test nutzen werden. Desweiteren stehen dann die Veranstaltungen zum DMSB-Rallye-Pokal Ost auf dem Plan, sowie die Rallye Hildesheim und Ambergau bei Bockenem, letztere bekannt durch ihre Super Schotterprüfungen? so Copilot Sebastian Walker.

 

Geplant ist noch eine Rallye im Ausland. Dabei wird unter anderem an Italien, Ungarn oder Tschechei gedacht. Da aber beide Piloten alles aus eigener Tasche finanzieren, wird wohl dieses Highlight letztlich vom Budget abhängig gemacht werden müssen.

 

News und Infos rund ums Team erhalten Sie unter: [URL]http://www.rallyeteam-gehring.de [/URL]

« zurück