Rallye News

Saisonkalender der GTI Trophy

Mit dem Ziel, das Jubiläumsjahr des Golf GTI gebührend zu feiern, startet die neugegründete GTI Trophy in ihre erste Saison, die insgesamt zehn Läufe umfassen wird.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die GTI Trophy 2006 startet bei zehn Läufen

Die Vorbereitungszeit der Serie war kurz und steinig, doch alles steht auf gesunden Füßen. Inzwischen liegen zahlreiche schriftliche Einschreibungen in die Serie vor und die Interessenten klopfen immer mal wieder an der Tür.

 

Der Saisonauftakt verspricht einiges an Spannung. Mit der DMV Rallye Ulm am 18.03.2006 wird eine Veranstaltung gefahren, die einiges zu bieten hat. Wurden die Teilnehmer im letzten Jahr von der weißen Pracht überrascht, so hofft man dieses Jahr erneut auf winterliche Bedingungen und damit auf eine weitere Herausforderung für die Teilnehmer.

 

Ohnehin ist das Motto der Serie provokant gewählt, möchte man doch den schnellsten Golfer im deutschen Rallyesport ermitteln. Bisher scheint dies aufzugehen, denn zahlreiche Golfer stellen sich bereits der Herausforderung, freuen sich aber natürlich auf weitere Konkurrenten die noch keine Entscheidung getroffen haben. Gerade die Division 1 für den VW Golf mit 1600 ccm. in der Gruppe H würde sich über Verstärkung freuen, aber die bereits prall gefüllte Division 2 könnte noch spannender werden mit weiteren mutigen Golfern.

 

Serienorganisator Jens Jüttner stellt deutlich heraus, dass die ?Tür zur GTI Trophy für absolut keinen Golfer in Deutschland verschlossen ist, auch wenn dies mancher denkt. Wir wollen Spaß unter Gleichgesinnten Golfern und den haben wir schon jetzt hinter den Kulissen, obwohl die Saison noch nicht gestartet ist. Die Kameradschaft, Sportlichkeit und Demokratie unter den weit mehr als 10 Teilnehmern ist wirklich toll.?

 

Der restliche Kalender stellt einen guten Mix an Veranstaltungen in vorwiegend Süd- und Mitteldeutschland dar, da aus anderen Regionen (z.B. Nord- und Ostdeutschland) bedauerlicherweise bei Kalendererstellung keine Einschreibungen vorlagen. ?Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Golfer aus den Regionen rund um die jeweiligen Veranstaltungen die Herausforderung unserer Serie annehmen.?

 

?Aufgrund des winterlichen Terminchaos im deutschen Rallyesport musste der Saisonkalender überarbeitet werden, doch dieser steht endgültig fest. Mit der AvD Rallye Franken wurde dem Wunsch zahlreicher Teilnehmer nach einer Schotterrallye entsprochen und besonders freuen wir uns, dass die Thüringer Landsberg Rallye als Traditionsveranstaltung zum ebenfalls 30igten stattfinden den Weg in den Kalender gefunden hat?, so Jüttner. ?Mit der Rallye Oberehe ist eine Rallye im Kalender, deren Party man nicht verpassen darf und auch Veranstaltungen wie Nürnberg, Einrich, Bad Emstal, Melsungen haben ihren ganz eigenen Reiz. So wird der Saisonabschluss bei der Rallye Fränkische Schweiz ausgetragen, wo gleich fünf verschiedenen Prüfungen und eine einzigartige Rallyeparty danach auf die Teilnehmer warten.?

 

Weitere Information zur GTI Trophy, welche nun auch zukünftig vom DMSB als offizielle Serie genehmigt ist, finden sich unter [URL]www.gti-trophy.de[/URL]

 

Hier treten die Golfer in der Saison 2006 an:

18.03. DMV Rallye Ulm

01.04. ADAC Rallye Rund um Melsungen

22.04. ADAC Rallye Nürnberger Land

03.06. ADAC Rallye Warndt (Challenge Süd Lauf)

22.07. ADAC Landsberg Rallye Meiningen

05.08. ADAC Rallye Oberehe

26.08. AvD Rallye Franken (Schotterfestival)

09.09. ADAC Einrich Rallye

07.10. ADAC Rallye Bad-Emstal

28.10. Finale bei der Rallye Fränkische Schweiz

 

Ersatzlauf der ersten Saisonhälfte falls erforderlich:

24.06. ADAC Rallye Alzey

« zurück