Rallye News

Saisonfinale mit über 100 Teams

Am kommenden Sonntag, den 21. November, steigt Deutschlands letzte Rallye der Saison 2004, der ADAC/PRS-Havellandpokal bei Berlin.

<strong>Spektakel zum Abschluss:</strong> Der ADAC/PRS-Havellandpokal bei Berlin

Am Tag vor dem Nennungsschluss liegen 110 Anmeldungen auf dem Tisch. "Wir haben unseren traditionellen Termin der Lausitz-Rallye überlassen," berichtet Rallyeleiter Jürgen Klingbeil, "und sind sehr erfreut, dass zu diesem späten Zeitpunkt so viele Teams zum Havellandpokal kommen."

 

Als Favoriten starten die beiden Berliner Cossie-Piloten Egon Reimann und Frank Richert. Der 62-jährige Egon Reimann hat den Havellandpokal in den letzten drei Jahren immer gewonnen. Frank Richert möchte nach zwei zweiten Plätzen 2004 ganz oben aufs Podium.

 

Mit Dirk Richter (Ford Escort) und Wolfgang Meierholz (Mitsubishi Lancer) mischen zwei Fahrer mit, die in Berlin schon Top-Erfolge erzielt haben. Zu den bekannten Fahrern zählen auch der Gewinner des DMSB-Rallye-Pokals, Olaf Müller, im BMW 318is und der Schotter-Cup-Sieger Guido Imhoff im VW Golf Kit-Car. Imhoff wird mit den Golf-Kollegen Achim Müller und Frank Reimann sowie Frank Eichloff im BMW M3 um den Sieg bei den "Zweiradlern" kämpfen. 6 Volvos und 6 Micras vertreten die Markenpokale ebenso wie die 17 Zweitakt-Trabis, bei denen Frank Vogl, Mike Knorn und Marek Zahn den Titel des Trabi-Champions ausfechten.

 

Neuland betritt der Veranstalter PRS Berlin bei der 34. Auflage des Klassikers. Das Rallyezentrum befindet auf dem Gelände des neuen ADAC-Fahrsicherheitszentrums bei Linthe, an der Autobahn A9 Berlin-Leipzig direkt an der Ausfahrt Brück. Nach dem Start um 11 Uhr findet dort auch der erste Durchgang der Rundkurs-Prüfung statt, zwei weitere Durchgänge folgen im 2-Stunden-Takt ? ideal für Zuschauer.

 

Auch die zweite WP-Strecke kann von den Fans besucht werden; sie läuft ab 12 Uhr auf dem ehemaligen Militärgelände Altes Lager bei Jüterbog und ist über die B 102 zu erreichen, ab Altes Lager den Schildern "Kartbahn" folgen. Mehr Infos unter [URL]www.prs-berlin.de[/URL] im Internet.

« zurück