NATIONAL

Ruhe in der deutschen Rallyeszene

Deutschlands Rallye-Fans können sich am Wochenende voll auf die deutschen Junioren bei der Azoren-Rallye konzentrieren. In der Szene herrscht am ersten Juni-Wochenende Ruhe.

Tour d'Europe Treffen in Hannover - Joachim Springer und Ernst von Regius, Sieger 1956 im Ford Taunus

Das gilt zumindest für Rallyes im DMSB-Format. Allerdings veranstaltet der AMC Coburg am Samstag zwei Rallyesprints nach Clubsport-Regeln auf einem Rundkurs bei Eisfeld. Weil die fränkischen Rallyefahrer nach den Absagen im Nürnberger Land und in Sonnefeld ausgehungert sind, haben sich 55 Teams angemeldet.

Hannover ist Schauplatz eines Treffens von und für die Freunde der Tour d’Europe. Anlass ist der 60. Jahrestag der ersten Marathonrallye, die am 1. Juni 1956 in Hannover begann; zwei Wochen später erreichten 21 der 40 Teams nach 13.000 Kilometern das Ziel, ebenfalls in Hannover. Bis 1992 wurde die Tour d’Europe 35 Mal durchgeführt. Mit Hans Wehner (1960), Reiner Altenheimer (1975/76), Karl-Heinz Engel (1988) und Jürgen Riethmüller (1991) sind vier frühere Sieger beim Treffen dabei.

Mehr Infos unter www.amc-coburg.de und www.tourdeurope-thomas.com

« zurück