Rallyesprint Lahn

Rückkehr des Rallyesprint Lahn

Rallyesprint Lahn erwacht zu neuem Leben. Die sechste Auflage findet am 20. September im Heuchelheimer Gewerbegebiet statt.

<strong>RÜCKKEHR EINES KLASSIKERS:</strong> Der AMC Giessen veranstaltet den Rallyesprint Lahn

Fast zehn Jahre ist es her, als der fünfte und bis dahin letzte Rallyesprint Lahn als Nachfolgeveranstaltung der damals bundesweit bekannten Lahn-Rallye in den achtziger Jahren stattfand. Von der damaligen Veranstaltung, mit Rallyezentrum am Betonwerk Rinn in Steinbach nach Oppenrod, unterscheidet sich die sechste Auflage am 20. September von der Örtlichkeit und auch der Tageszeit.

 

Als verantwortlicher Organisator ist der AMC Gießen mit dessen Vorsitzenden Gerhard Becker federführend. Der als „Wertkauf-Prüfung“ bekannt gewordene Rundkurs der Lahn Rallye gilt heute noch als Schlagwort in der Szene. Der prominenteste Fahrer war zu jener Zeit Ex- Rallyeweltmeister Walter Röhrl, der im Vorwagen damals einen Audi Sport Quattro um die Strecke im Gewerbegebiet West spektakulär bewegte.

 

Was damals jedoch zumindest teilweise bis in die Abendstunden mit glühenden Bremsscheiben und gleißendem Scheinwerferlicht stattfand, wird am vorletzten Samstag im September erstmals komplett in der Dunkelheit gefahren, was eine zusätzliche Faszination für Fahrer und Zuschauer bringen dürfte.

 

Vor dem eigentlichen Start am Abend ist am Samstagnachmittag im Heuchelheimer Gewerbegebiet die Dokumentenabnahme der Fahrer und Beifahrer und technische Abnahme der Fahrzeuge vorgesehen. Um 19:31 Uhr startet das erste von maximal 50 Fahrzeugen auf den Rundkurs. Jeweils zwei Runden plus Ausfahrt sind bei den drei Umläufen auf Bestzeit zu fahren. Ab 22. 30 Uhr wird das erste Team im Ziel erwartet. Das Teilnehmerfeld ist auf 50 Starter begrenzt. Weiter Informationen unter www.amc-giessen.de

« zurück