"Nun will ich Rallye fahren"

RTL-Moderator im Suzuki

Felix Görner, Moderator der Rallye-WM bei RTL, geht nun selbst unter die Rallye-Fahrer. Nach einem Suzuki Rallye-Lehrgang erhielt der Rennsport-Fan eine Lizenz.

<strong>BEGEISTERT:</strong> RTL-Moderator Felix Gröner plant bereits seinen ersten Rallye-Start

Seit Jahren berichtet er vor Ort von den Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft, nun will es Felix Gröner selber wissen. Nach einem zweitägigen Suzuki-Rallye-Lehrgang erhielt der RTL-Moderator seine Lizenz und plant nun seinen ersten Rallye-Start.

 

„Ich bin glücklich, zu wissen, wie es sich anfühlt, in einem Rallye-Wagen zu fahren. Nun kann ich noch viel besser nachvollziehen, über was ich berichte“, so Felix Görner, der während des Lehrgangs nicht nur das Lesen des Aufschriebs üben musste, sondern bei den praktischen Übungen auf der Schleuderplatte, oder im Slalom-Parcours die Beherrschung eines Rallye-Wagens trainierte.

 

Die offizielle Rallye-Lizenz, die jedem Teilnehmer am Ende in Form einer Urkunde überreicht wurde, berechtigt zur Teilnahme an nationalen Rallyes. Felix Görner erlebte das Rallye-Fahren, das er bisher nur aus Sicht eines Reporters kannte, nun am eigenen Leib und war begeistert: „Das war ein tolles Erlebnis! Ich denke wirklich darüber nach, am Ende des Jahres selbst eine Rallye zu fahren.“

 

Dirk Spaniol zeigt, was Felix Görner erwartet:

« zurück