Rallye News

Rotter startet in Bad Emstal

Etwa 120 Teams aus ganz Deutschland erwartet der Motor-Sport-Club Emstal zu seiner elften Rallye ?Bad Emstal? am kommenden Samstag.

<strong>VOLLES HAUS:</strong> 120 Team starten bei der Rallye "Bad Emstal"

Darunter sind auch einige, die in der Youngtimer-Wertung an den Start gehen. Aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse verspricht das Starterfeld: Carsten Alexy peilt seinen fünften Sieg in Folge an. Gemeinsam mit Karlheinz Knaus möchte er im Audi S2 Quattro einen weiteren Triumph feiern.

 

Daran hindern wollen ihn neben Norbert Moufang und Michaela Frenzel die ebenfalls auf Opel Kadett C Coupé antretenden Marco Koch und Stefan Assmann. Hinzu kommen beispielsweise Udo Schiffmann und Sandro Matejka auf BMW M3 sowie weitere starke Teams in den Gruppen und Klassen. Als Vorauswagen außerhalb der Wertung tritt Horst Rotter im spektakulären Kasseler-Opel Corsa Super 1600 an.

 

Mit dabei sind auch wieder die nordhessischen Nachwuchsfahrer, die sich im ersten Jahr des Rallye-Junior-Cup Nordhessen messen. ?Wir freuen uns über die gute Resonanz und das gut Klima innerhalb des Cups?, freut sich Mitorganisator Dieter Hawranke. Bisher liegt das Heringer Opel Corsa-Duo Mohr/Becker an der Spitze.

 

Der Start der Rallye ist um 12.01 Uhr am Autohaus Ostmann. Gefahren werden in-sgesamt sieben Wertungsprüfungen. Für Zuschauer besonders interessant sein dürfte der Rundkurs ?Helfenberg? bei Philippinenthal (13.20 Uhr und 16.40 Uhr) sein. Auch die berüchtigte WP ?Russenweg? mit der Sprungkuppe bei Balhorn soll wieder gefahren werden.

« zurück