Einsatz im Corsa

Rotter kann es immer noch

Ein Klassensieg und ein fünfter Gesamtplatz sprang für Horst Rotter beim Auftritt in Thüringen heraus. Der Opel-Routinier findet zu alter Klasse zurück.

<strong>STARK:</strong> Horst Rotter findet zu alter Klasse zurück

Horst Rotter, der erst seine zweite Rallye nach seinem Rücktritt vor fast vier Jahren bestritt, zeigte mit seinem Beifahrer Frank Christian auf den superschnellen Prüfungen rund um die Stadt Pößneck in Thüringen eine Top-Leistung und fuhr permanent Zeiten in der Spitzengruppe.

 

„Das war ein gelungenes Wochenende. Wir hatten nicht das geringste Problem an unserem Opel Corsa OPC, dafür aber jede Menge Fahrspaß. Aufgrund der Streckencharakteristik hatten wir nicht wirklich mit einem so guten Ergebnis gerechnet. Diese Rallye ist eine der längsten und schnellsten Veranstaltungen in  Deutschland, daher sind wir überglücklich, unseren kleinen Opel Corsa OPC hier so gut präsentiert zu haben. Besonders auf den schnellen welligen Passagen konnten wir uns auf das perfekte Fahrwerk bestens verlassen.

 

Frank Christian, der kurzfristig für Rotters verhinderten Stammbeifahrer Volker Schmidt eingesprungen war, zeigte sich ebenso zufrieden: „Das war ein perfektes Wochenende. Zwar anstrengend und nicht leicht, umso zufriedener sind wir mit dem Ergebnis.“ „Wir haben auf Anhieb gut harmoniert, gerade auf diesen ultraschnellen Prüfungen  gibt das die erforderliche Sicherheit.“ ergänzt Horst Rotter

 

Auch in der Servicecrew rund um den Großalmeroder Philipp Mühlhause herrschte bei strahlendem Sonnenschein beste Stimmung. Neben den obligatorischen Radwechseln und Betankungen verbrachte das Team ein ruhiges Wochenende. „ Philipp und sein Team haben das Fahrzeug bestens vorbereitet, und sind daher die Grundlage zum Erfolg“ ist Rotter voll des Lobes für sein Team.

« zurück