Rallye News

Röhrl kommt zur Ostalb-Rallye

Der zweifache Weltmeister Walter Röhrl wird bei der 20. Ostalb-Rallye (14. April) mit einem Porsche 953 als Vorausfahrzeug starten.

<strong>MIT DABEI:</strong> Walter Röhrl startet bei Ostalb-Rallye

Bereits am Freitagabend wird Walter Röhrl für alle Rallyeinteressierten und Motorsportfans zum Warm Up am ?Rallyestammtisch? der Veranstaltergemeinschaft Ostalbrallye sein und sicherlich einiges aus seinem Nähkästchen plaudern.

 

Am Samstag morgen wird er in einem Porsche 953 als Vorauswagen auf der Strecke sein. Es handelt sich hierbei um den vom Werk eingesetzten Porsche, den Jackie Ickx 1984 bei der 6. Rallye Paris-Dakar steuerte. Er ist einer von nur drei gebauten Porsche 953 und damit einer der nur insgesamt zehn vierradgetriebenen Wettbewerbsfahrzeugen aller Typen, die Porsche jemals gebaut und werksseitig eingesetzt hat.

 

De 20. Ostalb-Rallye, die am 14. April um 13 Uhr gestartet wird, findet wie schon in den Jahren zuvor unter dem Motto ?Nur fliegen ist schöner? statt. Treff- und Drehpunkt ist wie immer die Kochertalmetrople in Abtsgmünd.

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.ostalbrallye.de[/URL]

« zurück