ADAC Stiftungsrat

Röhrl geht - Holderied kommt

Die zweifache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied ist ab sofort neues Mitglied im Stiftungsrat der ADAC Stiftung Sport. Die 47-Jährige aus Oberammergau folgt auf Walter Röhrl, der nach sieben Jahren Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausgeschieden war.

Holderied wurde einstimmig vom Präsidium des Stifters ADAC e.V. in den Stiftungsrat berufen. Neben Holderied gehören der ADAC Sportpräsident und Vorsitzende Hermann Tomczyk, sein Stellvertreter Hans-Joachim Stuck, Peter Geishecker und Dieter Seibert zum Rat der ADAC Stiftung Sport.

 

Die Rallye-Expertin wurde in Oberammergau geboren und lebt in Bad Bayersoien. Zu ihren größten Erfolgen gehören die beiden Rallye-Weltmeisterschaften 1994 und 1995, vier Europameistertitel sowie sechs Siege in der Damenwertung der Rallye Monte Carlo. Holderied ist bereits heute in der Nachwuchsförderung von Rallye-Talenten aktiv.

 

« zurück